Kann die Bundeswehr ohne meine Einwilligung Unterlagen vom ärztlichen Dienst der Polizei anfordern?

6 Antworten

vor ausbildung bei der Polizei musstest du deine Ärzte von der ärztlichen Schweigepflicht entbinden da deine gesundheitliche Verfassung vor der Einstllung sehr wichtig ist. Das selbe gilt bei der Bundeswehr. es ist der selbe Verein, es gelten die selben Einstellungsbedingungen (körperliche unversehrtheit), deshalb ist das ok

Das kann ich mir ohne deine Einwilligung nicht vorstellen. Wenn du die Einwilligung aber verweigerst, werden die sich was denken...

Nein. Deine Einwilligung muss Vorhanden sein!

Polizei Bayern Ausbildung ärztliche Untersuchung?

Wird bei der ärztlichen Untersuchung bei der Polizei in Bayern auch Blut abgenommen?

...zur Frage

Führungszeugnis für die Bundeswehr?

Leute wollte fragen will mich Bald bei der Bundeswehr bewerben habe alle dazugehörigen Unterlagen aber was ist mit dem Führungszeugnis muss ich zur Polizei und ne Kopie Beantragen und einfach in die Bewerbungsmappe oder wie läuft das ab ?

...zur Frage

Bankdaten übers WhatsApp

Völlig unüberlegt habe ich ein Bild mit meinen Bank-Konto-Daten und meinem Namen drauf übers WhatsApp verschickt, da per MMS gerade nicht ging und ich es eilig hatte und an dem Moment gar nicht nachgedacht habe. Sollte ich nun schnellstmöglichst meine Konto-Nummer ändern lassen oder besteht da keine besondere Gefahr? Mir ist es egal, ob Konto von NSA o.ä. ausspioniert wird, ich habe nichts zu verbergen. Mir ist es auch egal, ob es zu Werbezwecke ausspioniert wird. Das einzige, was mich interessiert, ist, ob jetzt das Risiko höher als sonst ist (wenn man Internet und z.B. Online-Shopping nutzt, gibt es auch immer ein gewisses Risiko) dass irgendjemand Betrug mit meinem Namen begeht oder mein Konto leer räumt oder Einkäufe mit diesem Konto tätigt.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Bundeswehr Zivile Anstellung Ärztliche Untersuchung

Hallo,

was wird bei einer Anstellung bei der Bundeswehr (Zivil, Sozialarbeiter) in der ärztlichen Untersuchung getestet? Spielt da ein erhöhter Cholesterinspiegel eine Rolle?

Gruß

...zur Frage

Faxnummer vom Karrierecenter?

Wie lautet die Faxnummer vom Ärztlichen Dienst des Karrierecenter der Bundeswehr in BERLIN? Bitte um schnelle Antworten.

...zur Frage

Polizei Berlin - letzte ärztliche Begutachtung?

Hallo alle zusammen, nun habe ich endlich meine Zusage für den mittleren Dienst der Berliner Polizei erhalten und muss ein Tag vorm Schulbeginn nochmals zur letzten ärztlichen Begutachtung... Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können?

Würde mich über Antworten sehr freuen..! MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?