Kann die Brille kaputt gehen, wenn sie jemand anders kurz aufsetzt, bzw. können sich die brillenbügel sofort überdehnen wenn er ein breiteres Gesicht hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine teure Brille(nfassung) wird nicht so schnell kaputt, aber die Brille könnte jemandem aus der Hand rutschen und die Gläser Schaden nehmen, was ja auch bei hochwertigen Brillen recht teuer sein kann.

Wenn sie teuer war wie du schreibst sollte es kein Problem sein. Eine teure Brille sollte das mal aushalten.

Hallo stellulam,
wenn das so wäre, dann müßten die Optiker lauter kaputte oder überdehnte Brillen an der Wand hängen haben, denn die werden ständig auf alle möglichen Kopfformen aufgesetzt.

Lass das Bloß, jede Brille sollte NUR von seinem Besitzer getragen werden

Was möchtest Du wissen?