Kann die Blase schrumpfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube bei dir ist das nur Gewohnheit. Über einen längeren Zeitraum kann sich die Blase aber wohl tatsächlich verkleinern, wenn man nie Wasser zurückhält. Eine Bekannte von mir hat das mal von ihrem Arzt gesagt bekommen, nachdem sie über 10 Jahre als Politesse gearbeitet hat (im Dienst kaum getrunken mangels Toilette -> Fassungsvermögen sank weil sie nur dann getrunken hat, wenn sie danach sofort auf's Klo konnte).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XSunriseXx
02.08.2016, 01:25

mhh das merke ich mir. danke

0

Die Blase hat eine bestimmte Mindestgröße, die gleich bleibt. Sie kann sich lediglich auf diese Größe zurückbilden, wenn sie gedehnt wurde. (Beim Magen ist es auch so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?