Kann die Beziehung wieder funktionieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

1. Die Beziehung wird sich wiederholen d. h. am Anfang alles Paletti, zum Ende wieder der Streit. Spreche nicht aus Erfahrung aber in meinem Freundeskreis gibt es einige On-Off Beziehungen.Wenn die Pause aber lang genug war, also dass beide über Fehler nachdenken können, kann es natürlich möglich sein, dass ihr zusammen glücklich werdet.

2. Er will es noch nicht sagen, da er die Beziehung locker angehen will. Vielleicht war er sehr verletzt und will sich so davor schützen. Es kann auch sein, dass er nicht mit den besten Worten über dich geredet hat als ihr Schluss hattet. z.B bei den Kollegen: Ich bin wieder Single Leute, die Olle ging mir zu sehr auf den Sack. oder zu den Eltern: So eine Beziehung möchte ich einfach nie wieder haben. Viel zu viel Stress. und ich denke, wenn jemand zuerst so denkt, aber dann doch wieder die Person vermisst, es etwas Peinlich für ihn ist.

3. Er wäre blöd, wenn er nur wegen den Urlaub mit dir Konakt haben würde. Es sei den es geht 3 Wochen auf die Malediven, da würde ich mich auch ankommen, was aber definitiv falsch wäre. Ich gehe mal von aus , dass ihr ne Woche irgendwo hinfahrt/fliegt. Wer fährt Freiwillig mit dem Ex- in den Urlaub wenn man ne Woche mit den Kollegen/ oder die neue machen kann? Also aus diesem Grund würde er kein Kontakt mit dir wollen, das wäre zumindest ziemlich dumm.

Ich nehme einfach mal an, dass er es locker nimmt, da er nicht verletzt werden will oder es ihm gefällt Single zu sein.

Er es nicht erzählt, damit es nicht peinlich wird.

becks1908 26.07.2016, 10:57

Danke.. :)

0

Warum und Wieso er irgendwas macht oder wie er denkt kann dir hier keiner sagen. Wenn es dich interessiert frag ihn doch einfach. In einer funktionierenden Beziehung sollte das möglich sein.

Meiner Meinung nach gab es Gründe für die Trennung und die sind nicht einfach weg. Höchstwahrscheinlich werdet ihr wieder streiten und euch wieder trennen.

Vielleicht denkt er auch, dass es wieder nicht lange klappt und will es deshalb geheim halten, damit er sich die blöden Kommentare nach der nächsten Trennung spart. Du weist ja auch nicht was er Freunden und Familie nach der Trennung gesagt hat, vielleicht hat er dich "schlecht gemacht" bzw einige Eigenheiten von dir erzählt und das ist ihm jetzt unangenehm.

Aber wie gesagt was er warum macht oder gemacht hat kann dir keiner außer er sagen.

becks1908 26.07.2016, 10:12

Danke für die Antwort. Ja genau so ist es... vielleicht sollte ich abwarten

0

Hey,

entweder es liegt ihm wirklich was an eurer Beziehung und er will wirklich erstmal schauen das es zwischen euch beiden wieder gut läuft bis die anderen das mit bekommen oder nicht.

Aber ich denke nicht das er das nur wegen dem Urlaub macht.. das wäre mega dumm von ihm.. Ich mein du könntest es ja mal testen, indem du zu ihm sagst das du mit deiner besten Freundin dahin fährst und ihr nicht mehr absagen kannst, da du es ihr versprochen hast und du ihr ja nicht sagen kannst das ihr beide es nochmal versuchen wollt, da er das ja nicht will das es andere wissen und dann einfach mal seine Reaktion abwarten. Dann siehst du schon ob er wegen dem Urlaub macht oder weil er noch was für dich empfindet.

Zu dem anderen mit seiner "Zwischdrin Beziehung" muss ich sagen, dass mein Freund z.B. als es zwischen ihm und mir was ernstes wurde von allein ohne das ich was sagen musste den Kontakt zu allen Mädls, mit den er nicht viel zu tun hatte, den Kontakt abgebrochen hat und manche davon auch blockiert hat, obwohl ich zu ihm gesagt habe das es okay ist wenn er noch Kontakt zu der ein oder anderen hat aber das wollte er von sich aus nicht.

Ich kann dir nun auch nicht genau sagen warum er sie nicht blockieren möchte, vielleicht findets er ja wirklich nur übertrieben und will gar nichts von ihr oder vill auch nicht.

Mfg, xRamilein

becks1908 26.07.2016, 10:10

Danke für deine Antwort :)

Also er hat ehrlich gesagt, dass wenn wir nicht zusammen in den Urlaub fahren er nicht wüsste ob es funktionieren kann, weil es ihm sehr weh tut, da es unser erster gemeinsamer Urlaub alleine werden sollte... vielleicht sollte ich ihm die Zeit geben...

0
xRamilein 26.07.2016, 10:13
@becks1908

Ja, gib ihm die Zeit aber lass dich nicht von ihm verarschen bzw. ausnutzen. Ich finde diese Aussage von ihm bezüglich des Urlaubs echt mieß.. als ob es an dem Urlaub liegen würde ob eure Beziehung funktioniert oder nicht, klar hat er vill damit recht, dass es zwischen euch besser wäre wenn ich dann eine gemeinsame Zeit für euch habt aber man sollte den Urlaub nicht als ja Grund für euer Scheitern nehmen..Finde ich ^^

1

Hallo Du,

bin gerade in einer ähnlichen Situation wurde verlassen und er wollte mich dann wieder zurück, gebe ihm noch eine Chance. Allerdings war klar das wird das auch offen sagen und er mich auch wieder als SEINE FREUNDIN bezeichnet und umgekehrt!! Aber ich könnte mir vorstellen das es daran liegt (zumindest habe ich dieses Problem):

Als mein freund schluss machte hab ich all meinen freunden und meinen Eltern nur seine schlechten Seiten erzählt, wie faul er war wie respektlos bla bla die ganze Palette. Jetzt wo ich ihn zurück nehme verstehen die anderen das alle nicht und reden mir ins Gewissen.  willst du so jemanden wirklich zurück vor einer woche hast du noch was anderes gesagt bla bla und sobald er nur ein falsches Wort sagt regen sich meine Eltern mega drüber auf und so ein idiot wie kann der sowas sagen voll die Frechheit.  Wie kannst du den zurücknehmen

Vielleich hat auch er angst das seine freunde und Eltern so reden, dich ihm ausreden und er sich rechtfertigen muss warum er dich zurücknimmt 

Nur eine Vermutung aber hoffe ich konnte helfen. Viel glück euch!

becks1908 26.07.2016, 10:07

Danke! :) 

Ja, genau das ist es. Jeder hat schlecht über den anderen geredet...

Euch auch viel Glück :)

0

Es klingt so, als ob du Sicherheit in Fragen der Liebe und Beziehung haben möchtest. Ausgerechnet da gibt es keine, wie in vielen anderen Bereichen des Lebens auch. Ein ziemlich zuverlässiger Rat wäre, nicht nochmal etwas mit dem Ex anfangen. Es wird seine Gründe haben, wenn man sich nach 2-einhalb Jahren getrennt hat, für immerhin 10 Wochen. Und wenn du eine neue Liebe findest, hast du diese komischen Probleme vermutlich nicht. Aber es kann natürlich auch gut gehen mit dem Neuanfang, das weiß niemand. Wenn du dich dafür entscheidest, denkst du dann, es macht Sinn, gleich an so Details herumzukritisieren, wie ob man das rumerzählt oder nicht? Die Argumente von deinem 'Freund' klingen natürlich nicht besonders toll, aber irgendwie kann man es auch nachvollziehen, oder? Den Kontakt mit dem Zwischendrin-Substitut gänzlich abzubrechen klingt nachvollziehbar. Aber um zur Sicherheit zurückzukommen, damit wird die Sache kein bisschen sicherer. Wir leben in einem freien Land und es ruht sicher kein Segen darauf, wenn man dem anderen einengende Vorschriften macht. Wenn er fremdgehen will, dann kann er das auch mit jemand anderem als mit der anderen.

becks1908 26.07.2016, 10:02

Danke für deine Antwort.

Ja, ich weiß das es ein bisschen unnötig ist in so kleinen Sachen zu suchen. Aber mach mir halt meine Gedanken. Vielleicht ist es besser zu vertrauen und erst einmal nichts mehr zu bemängeln?

0
Shiftclick 26.07.2016, 10:10
@becks1908

Wenn das große Ganze funktioniert, dann sind die Details hinterher unwichtig. Wenn es nicht funktioniert, dann hat es nichts mit den Details zu tun. Natürlich machst du dir Gedanken. Aber das ist nicht hilfreich, wenn man entschlossen ist, bei so einer Lotterie mitzuspielen. No risk no fun, würde ich da sagen. Du kannst gewinnen, aber auch verlieren. Allerdings wäre es nicht schlimmer als eine schmerzliche Erfahrung, wenn es in die Hose geht. Du solltest dir nicht so viele Gedanken machen, wie ein Seiltänzer, der, wenn er einen Fehler macht, zu Tode kommt.

0
becks1908 26.07.2016, 10:14
@Shiftclick

Haha ich denke das trifft es ganz gut :) Dann versuche ich mal meine Gedanken auszublenden..

0

Und "trotzdem konnten wir nie ohne einander" definiert sich bei dir darin, dass du dir in 10 Wochen Pause direkt jemand anderen suchst der dann dein Spielball ist und dann heißt es hinterher "es war bedeutungslos". Ich finde dir/euch beiden fehlt es grob an Feingefühl und Selbstfürsorge. Dass das Umfeld auf eure on-off-Beziehung entsprechend reagiert muss euch doch nicht wundern. Ich denke, dass das nächste Ende in Sicht ist, das ist eine Beziehung die schlicht nicht harmoniert.

Naja es ist schwierig... So wie es scheint ist er nichtmehr der wie die Person vor der Trennung. Er kann nichteinmal "ich liebe dich" sagen. Ich kann dir jetzt nicht sagen ob es wird oder nicht aber frag ihn mal nach seinen Gefühlen. Sind deine Gefühle zu ihm wieder ganz da? & wenn ihr dann wieder eine Beziehung eingehen sollt & er dann noch immer nicht diese Frau blockiert würde ich mir etwas denken.... Frag ihn aufjedenfall einmal was er fühlt und hör auch auf seine Gefühle. Dieses komische Verhalten wird glaube ich aufhören wenn ihr wieder in einer Beziehung seid und sich der Alltag Ganz normal abspielt. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen 😊

becks1908 26.07.2016, 10:04

Danke für die Antwort :)

Also, wenn wir persönlich unterwegs sind sagt er ganz oft ich liebe dich... nur wenn ich es abends schreibe zusammen mit gute nacht kommt nichts.. Meine Gefühle sind stärker als sie während der Beziehung vorher waren.. Aber sobald ich das mit der anderen Frau anspreche wird er sauer und sagt ich soll ihn nicht nerven.. Die Frau ist die beste Freundin von einer Freundin von mir.. eigentlich weiß ich zu 99%, dass die wirklich keinen Kontakt mehr haben.. aber die Angst bleibt. :/

0
EMK00 26.07.2016, 10:07

Frag ihn ob er es dir zuliebe macht & dass es dich wirklich sehr verunsichert. & wenn er dann noch immer nicht will kannst du ihm ganz ruhig sagen dass sie ja eh keinen Kontakt haben & es ihn doch nichts ausmachen sollte wenn er sie dann blockiert weil sie eh nicht sprechen oder sowas

0
becks1908 26.07.2016, 10:15
@EMK00

hab ich schon.. er meinte er macht es irgendwann, aber er will nicht direkt all meine Forderungen eingehen, weil ich sonst mit fordern nicht aufhören würde..

0
EMK00 26.07.2016, 10:18

Mein Freund hat mir mal gesagt dass wenn man die Frauen schlecht behandelt (so wie er dich) dann rennen sie einem nach. Wenn man nett ist dann lassen Sie einem inruhe. Vlt ist er deswegen so zu dir. Machen auch viele

0
Shiftclick 26.07.2016, 10:39
@EMK00

Da ist was dran. Sicher nicht im gleichen Maße in jeder Beziehung, aber jemand, der so tut, als ob er an einem nicht sehr interessiert ist, wertet sich in den Augen des anderen auf. Umgekehrt ist etwas, das sich einem vor die Füße wirft, gleich viel weniger wert. Für die Interimsfrau gilt aber vielleicht das gleiche. Wenn er weiter mit ihr schreibt, verliert sie eher das Interesse, als wenn er sie blockiert. Dann wird vielleicht ihr sportlicher Ehrgeiz geweckt.

0

Die Antwort lautet nein!

er hat eben zugegeben das er jeden Tag Kontakt mit ihr hat und lieber sie will, als mich. Ich kann es nicht fassen. Wie kann ein Mensch so kalt sein.

Was möchtest Du wissen?