Kann die Bank Steuerbescheide verlangen ohne Kredit?

4 Antworten

"Verlangen" bestimmt nicht. Sie soll sich doch erklären lassen, warum sie diese gerne sehen wollen, wenn sie dort keinen Kredit oder Ähnliches hat. Irgendeinen Grund sollte es schon geben.

Im Zweifel die Bank wechseln.

2

Grund war wegen höhe Umsätze aber alles durch die Firma

0

Ein Recht darauf hat eine Bank nicht.

Jedoch sind Geldinstitute gehalten, den Zahlungsverkehr auf mögliche Geldwäsche hin zu überprüfen und ggf. Auffälligkeiten zu melden.

Daneben ist es für Banken manchmal relevant, ob es sich um ein Privatkonto oder um ein Geschäftskonto handelt.

Kein Überzugskredit? Oder Kreditrahmen?

2

Nein sie hat kein Kredit , sie hat Prepaid Kreditkarte

0

Restkreditversicherung widerrufen?

Ich habe vor zwei Wochen einen Kredit aufgenommen bzw. aufgestockt, also zu einem bestehenden Kredit erneut eine Summe dazu als Darlehen aufgenommen.

Bei dem 1ten Kredit hatte ich keine Restkreditversicherung abgeschlossen, jetzt beim 2ten Mal habe ich mich breitschlagen lassen, weil ich dachte, die Kreditversicherung einfach zwei Wochen später einfach zu widerrufen.

Nun las ich aber im Internet, dass es sich & dass ich bei einem Widerruf der Kreditversicherung der Bank das Darlehen auf einmal zurückzahlen müsste?

In der Widerrufsbelehrung steht zwar, dass »der Versicherungsschutz nach meinem Widerruf ende«; aber auch, dass ich dann »an meine auf den Abschluss des Darlehensvertrages gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden sei«.

1. Bedeutet dies, dass auch die Bank im Falle meines Widerrufes der Restkreditversicherung nicht mehr an die Gewährung des Darlehens gebunden wäre?

2. Ist es möglich, ausschließlich den Abschluss der Restkreditversicherung zu widerrufen & das Darlehen einfach weiterlaufen lassen?

3. Oder zählt das dann als neuer Kredit, da sich die monatlichen Raten ja dadurch verändern?

4. & verlangt die Bank bei einem Widerruf innerhalb der Widerrufsfrist das Darlehen zurück?

Danke für eure Aufmerksamkeit

Clemens

...zur Frage

Trotz Arbeitslos, Darlehen?

Hallo, ich bin vor kurzem Arbeitslos geworden, und brauche dringend Geld ! Bekomme ich Darlehen oder Kredit von meiner Bank?? Wenn ja, bis wieviel € bekomme ich es ??

Danke voraus !

...zur Frage

Darf meine Bank Gebühren für die Berechnung der Vorfälligkeitsentschädigung verlangen

Ich trage mich mit dem Gedanken, meine Immobilienkredite vorzeitig vor Auslauf der Darlehen zu kündigen und zu einer anderen Bank zu gehen. Grund: das extrem günstige Zinsniveau. Hierfür muss ich ja leider eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen, die ich in meiner Berechnung mit einbeziehen muss, ob sich das denn lohnt oder nicht. Die Rechner im Internet, die ich gefunden habe, sind alle nicht so genau und um das auf Cent und Euro rauszubekommen will ich meine Bank fragen, wie hoch die Vorfälligkeitsentschädigung denn wäre...

Ist es denn rechtens, daß die Bank eine Gebühr für die reine Berechnung der Vorfälligkeitsentschädigung verlangen kann?

Danke für eure Antwort !

...zur Frage

Bausparvertrag aufgenommen um 25.000 Euro Darlehen zu tilgen, 129.000 Euro Vertragssumme zu hoch?

Guten Tag,

ich habe ein Problem bezüglich meines vor kurzem abgeschlossenen Bausparvertrags, und hoffe Sie können mir vielleicht weiterhelfen.

Es ist so: Wir haben ein Haus gekauft (Preis 130.000 Euro) und dafür natürlich einen bzw. mehrere Kredite aufgenommen (KfW, sowie drei Kredite der Bank).

Bei den Krediten der Bank handelt es sich um 2x 25.000 Euro Kredite, und einen 80.000 Euro Kredit (sowie 50.000 € KfW-Bank).

Meine Frage bezieht sich auf den ersten Kredit in Höhe von 25.000 Euro. Es ist ein "Endfälliges Darlehen", d.h. wir zahlen 15 Jahre lang nur die Zinsen und tilgen den Kredit im Anschluss mit dem Geld, das wir vorher in einen BSV eingezahlt haben.

Nun hat unser Finanzberater für uns einen BSV mit einer Vertragssumme von 129.000 Euro abgeschlossen. Unsere Frage ist: Ist das nicht zu viel? Immerhin sollen wir mit dem BSV doch nur den einen Kredit von 25.000 Euro tilgen???

Weitere Informationen kann ich gerne nachreichen. Für jegliche Antworten wären wir sehr dankbar.

Schönen Gruß, Hannah

...zur Frage

Zinsen erhöhen bei laufendem Kredit?

Wollte mal fragen, ob eine Bank die Zinsen bei einem laufenden Kredit aufstocken darf

Als wenn Person A bei Bank B einen Kredit für einen Hausbau aufnimmt bei 2% Darf die Bank dann nach z.B 3 Jahren kommen und die Zinsen auf 5% erhöhen weil z.B die EZB den Leitzins aufgestockt hat?

Danke schonmal

...zur Frage

Muss ich eine Löschungsbewilligung oder eine Abtretungserklärung von der Bank annehmen?

Ich habe demnächst mein Darlehen abbezahlt. Nun will die Bank (darf ich den Namen der Bank nennen?) wissen, ob ich dann eine Löschungsbewilligung oder eine Abtretungserklärung haben möchte.

Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich im nächsten Jahr noch Sanierungsmaßnahmen vornehmen möchte und dann dafür wieder einen Kredit aufnehmen muss, will ich mich aber noch nicht entscheiden und möchte es bei der Bank erst einmal so stehen lassen und mich später entscheiden.

Doch die Bank vergibt keine Kredite mehr an Privatpersonen und will mir, wenn ich denen keine Mitteilung über meine Entscheidung gebe, automatisch eine Löschungsbewilligung zuschicken.

Darf die Bank das??????

Dann muss ich die Grundschuld ja löschen lassen und bei einem erneuten Kredit die Eintragung erneut bezahlen. Das wird dann teurer.

Ich kann und will mich aber noch nicht entscheiden, da ich erst im Februar einen Gutachter bezüglich der Sanierungsmaßnahmen bestellt habe. Kann ich mich weigern, mich jetzt schon entscheiden zu müssen und mich dann nicht später erst entscheiden???? Über eine Antwort wäre ich sehr froh! Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?