Kann die Bank sehen, an wen man etwas überwiesen hat?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Natürlich kann die Bank deine Daten sehen. Die Bank und dein freundlicher Berater vom Arbeitsamt, alle beide können genau sehen was auf deinem Konto passiert;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, aber kein Mensch bei der Bank interessiert sich dafür, da hätten die vile zu tun, wenn sie bei jedem neugierig nachschauen würden, wer was an wen überweist. Wenn du onlinebanking machst ist das sowieso egal. Klar wenn du Überweisungen abgibst dann liest das schon jemand, aber glaub mir, das interessiert die nicht. Vor was hast du denn Angst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angy2001
02.10.2010, 21:13

Das liest auch nur der "Belegleser"- geht auch automatisch.

0

Nur wenn sie gezielt nachsehen. Da hätten die ja viel zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ich als Empfänger sehe, wer mir wann wieviel überwiesen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bank kann das natürlich sehen. Unterliegt aber immer noch dem Bankgeheimnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher. Genauso wie du auf deinem Kontoauszug oder im Online Banking.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicher, die kann auch sehen wieviel geld du hast und wer dir was geschickt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bank kann alles sehen in der heutigen Computerwelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

logisch, du bist heute gläsern

wenn dies nix angehn soll, machs über westerunion, kostet zwar aber dann siehts deine bank nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lol klar oder meinst Du Deine Kontoauszüge bringt der Nikolaus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja natürlich, sie hat ja die Kontonummer des Empfängers, sonst funktioniert das ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll´s denn sonst bei Empfänger ankommem???Komische Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar! Erotikartikel immer bar zahlen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von truxumuxi
02.10.2010, 19:06

Wieso das denn ? Das interessiert die Bank doch nicht. Bei den vielen Kunden ist der einzelne uninteressant.

0

Klar kann die das sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?