Kann die Bafögstelle die Beiträge abstellen wenn man zu viel shoppen tut?

3 Antworten

Die BAFÖG-Stelle wird sich nicht um Deine persönlichen Ausgaben kümmern. Wenn Du aber Vermögen oder wesentliche Einnahmequellen hast, kann es sein, dass der Anspruch auf BAFÖG entfällt.

14

Ne habe ich nicht. ist schon das Geld was ich auch von dene habe.

0

Ob Dir überhaupt Bafög zusteht, wirst Du beim Bafög-Amt erfahren! Das richtet sich u.a. auch nach den Finanzen Deiner Eltern. Somit kann Deine Frage in der Form hier gar nicht beantwortet werden.

Nein, die weiß ja nix davon. Sie wird dir aber auch kein Geld geben, wenn du mit deinem nicht auskommst. Und bei den Summen wirst du bald pleite sein.

Wie spare ich am besten Geld? Tips um Geld zu sparen?

Ich brauche Tips um Geld zu sparen, da ich das Geld immer direkt ausgebe, was schlecht ist, da ich mir vieles selber kaufen muss.

...zur Frage

Darf Lehrerin als Strafe Geld für die Klassenkasse verlangen?

Hallo zusammen. Heute hat unsere Klassenlehrerin die Bücher eingesammelt. Drei aus unserer Klasse hatten von den 11 Stück 5 nicht dabei, sie sind eben etwas vergessliche Kandidaten. Weil unsere Tische, wo wir unten die Bücher rein legen, ziemlich klein sind, hatte eben eine der dreien immer ein, zwei Ordner und einige Bücher zwischen die zusammengeschobenen Tische gestellt, also auf den Boden. Die zwei anderen haben sicher auch hin und wieder mal ein, zwei Bücher da gelassen, genau wie die andere Schülerin. Heute haben sie dann unserer Lehrerin gesagt, dass ihre Unterlagen alle verschwunden waren (sie waren ja auch nicht mehr da). Diese ist dann etwas ausgerastet, also hat halt geschimpft und sagte, sie hätte deren Sachen ins Lehrerzimmer mitgenommen und doch abgelegt. Ihre Begründung war, weil die Schülerinnen nicht fähig sind, ihre Sachen vom Boden wegzuräumen, schließlich muss die Reinigungkraft die Bücher auch hochheben. Dann hat sie eben geschimpft und die Unterlagen alle vom Lehrerzimmer geholt und ihnen wiedergegeben. Sie sagte dann, dass die Strafe für die Schülerinnen sei, dass jede 0,50 € in die Klassenkasse zahlen muss. Ich frage mich jetzt als Außenstehende, ob sie das überhaupt darf? Eine Geldstrafe erteilen, dessen Betrag in die Klassenkasse geht? Wir sparen in der Klassenkasse Geld an, das wir für Ausflüge nutzen können. Die Schülerinnen äußerten sich nicht zu der Strafe und die Lehrerin erwartet nun morgen das Geld.

Könnt ihr helfen? - Solche Strafen sind uns allen unbekannt.

LG Jeckfred

...zur Frage

Wie spare ich und höre auf unnötigen Kram zu kaufen?

Hallo,
Ich bin 15 weiblich und habe seit so ungefähr 2 Jahren einen extremen Drang dazu mein Geld auszugeben. Ich kann überhaupt nicht mehr sparen, weil ich gefühlt jede Woche etwas neues kaufen will. Und teilweise kaufe ich halt auch so richtig unnötigen Kram, den ich überhaupt nicht brauche.

An sich würde ich mein Geld grundsätzlich für Klamotten, mein Zimmer (Inneneinrichtung) und für Bücher und Filme (beides optional) ausgeben. Das Problem hierbei ist aber (1) Ich habe fast nie Geld, weil ich dieses für unnötigen Kram ausgebe und (2) meine Prioritäten in den drei Dingen falsch setze, d.h. Ich kaufe mir eher Bücher oder Filme anstelle von Klamotten (die ich wirklich dringend nötig habe).

Ich wollte jetzt einfach mal wissen, was man irgendwie ändern kann oder ob es Erfahrungen oder Tipps für meine Lage gibt und wie ich mein Spar und Ausgebverfahren verbessern kann.

MfG MyHeartSuffered

...zur Frage

H&M Bestellung ist nicht mehr unter offene und nicht mehr unter frühere Bestellungen zz finden,was ist passiert?

Ich habe gestern eine Bestellung bei H&M getätigt und eine Hose bestellt, weil ich noch etwas gefunden habe,habe ich noch ein Shirt bestellt,jetzt ist das Shirt unter offene Bestellungen,doch die Hose ist nirgens mehr zu sehen ,nicht mehr bei offene Bestellungen, sowie bei frühere Bestellungen! Was ist da passiert und bekomme ich die Hose überhaupt noch,war das bei jemandem genauso? Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Ich kann keine Kontoauszüge mehr ziehen?

Ich wollte grad am Drucker meine Kontoauszüge drucken da steht aber das keine Vorhanden sind.. Das kann aber nicht sein. Hab schon Online Bestellungen getätigt und hab auch Geld eingezahlt und abgehoben. Hat es etwas damit zutun, dass ich mich fürs online Banking angemeldet habe. Mein Pin Und Anmeldename hab ich schon.

Danke.

...zur Frage

Muss ich dem Sozialamt detailliert zeigen wofür ich mein Geld ausgebe?

Mein Sozialamtssachbearbeiter (mein Gott, was ein Wort) möchte von mir einen Ausdruck meiner Bestellungen bei Amazon. Bin ich verpflichtet dazu ihm diese zu geben, wenn ich ihm schon meine Kontoauszüge gegeben hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?