Kann die Autobatterie ausgehen bei laufendem Motor und laufender Musik mit 1,5kW verbrauch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na, zum Glück sind die Leistungsangaben der Musikanlage hoffnungslos übertrieben. Wären es wirklich 1500 Watt, bei einer Lichtmaschinenleistung von max. 70 A entspr. 840 Watt bei Nenndrehzahl, also etwa Halbgas, fehlen Dir 660 Watt. Also nach einer knappen Stunde im Fahrbetrieb ohne Licht. Scheibenheizung etc. ist die Batterie total am Ende.

Man müsste die Stromaufnahme kennen. Vielleicht hast Du jemanden mit einem Zangen-Amperemeter der da mal messen kann. Die fiktive Angabe 1500 W sagt nicht viel aus. Wenn die Anlage läuft und die Heizung und die Heckscheibenheizung und das Gebläse, kann es sein, dass die Batterie entladen wird. Nur die Anlage allein, glaube ich nicht, dass sie bei laufendem Motor die Batterie entlädt.

kikki177 30.10.2012, 13:13

okay. ne also ich müsste das Auto für ein paar stunden laufen lassen und nur musik spielen also keine heizung etc

0

Was möchtest Du wissen?