Kann die Auszahlung des Studienkredits(kfw) doch noch zum nächsten Monat folgen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

ich kann dich beruhigen, du musst den Antrag bei der KfW nur bis zum 15ten gestellt haben! Und dann reicht die Bank den ja sofort ein...

Deiner Beschreibung nach hast du ja den Antrag gestellt, nur die Online Sache fehlt noch ?? Oder meinst du den konkreten Online - Antrag... Dann kannst du aber immernoch Glück haben, dass du das Geld im Laufe Oktober bekommst.

Mich würde interessieren welche Bank da so einen Mist gebaut hat oO Weil eig. müssen sie die Sachen ja nur einreichen ... Hat vllt. ne Unterlage beim Einreichen gefehlt ?

Guck mal die bsp. find ich super:

Wird der Online-Antrag korrekt bis zum 15. ausgefüllt und zwischen dem 16. und 31. eines Monats beim Vertriebspartner vorgelegt, von diesem freigegeben und geht er bis zum Ende des Monats per Post bei der KfW ein, erfolgt die erste Auszahlung in den ersten Tagen des Folgemonats.

Beispiel 2: Online-Antrag ausgefüllt: bis 15.05.// Vorlage des korrekten Antrags bei Bank: zwischen 16.05. und 31.05. // elektronischer Antrag in der KfW: bis 31.05. // Papierantrag in der KfW: bis 31.05. // Auszahlungsbeginn: 01.06., im Laufe des Junis oder spätestens am 01.07., zusammen mit der Auszahlung für Juli //// Erhalten wir den Papierantrag im o. g. Fall erst nach dem 31.05., sind die Antragsunterlagen nicht fristgerecht bei uns eingegangen und der Finanzierungsbeginn verschiebt sich auf den 01.07.

Hey :) Danke einmal für deine Antwort! Der Antrag ist vollständig ausgefüllt und bei der kfw-Bank.. nur diese Online Sache wie du sagst fehlt! Ich denke die Bank wusste nicht, dass sie das machen soll. Die VOLKSBANK, meine Bank hat glaube ich gar keine Ahnung davon und ich find das echt ein Unding, dass sie mich beraten haben, wenn sie gar nicht wissen was ich machen soll. Als ich heute bei meiner Bank angerufen hab und gefragt hab was da los ist..wusste mein Bankberater gar nicht was er mache soll, da hab ich ihn den Tipp gegeben sich mal mit der kfw-Bank in Verbindung zu setzen :D. Ich hoffe das das alles noch klappt :)

0
@jami09

Haha das sind ja Bankberater :D Es sind halt nur durchgeleitete Produkte, nicht ihre eigenen. Also ich hoffe das klappt alles so, klingt auf jeden Fall so, als sollte alles fristgerecht klappen ;)

0

Was möchtest Du wissen?