Kann die Augenfarbe im laufe der Zeit heller werden?

6 Antworten

ich glaub einfach das gemeint war, dass die augenfarbe im laufe der zeit verblasst und wenn zB. ein braunes auge im alter verblasst wirkt es auf einmal hellbraun bis grünbräunlich :S genauso wie bei blau zu grau

Hallo, hast du schon mal von der medizinrichtung iridiologie gehört? Dabei geht es darum, dass vergiftungen im lymphsystem im auge ablagerungen schaffen und somit anzeigen, was im körper passiert. Hier wird auch mehrfach dokumentiert, dass ursprünglich blaue oder grüne augen sich so braun verfärben können. Im verlauf der entgiftung können die augen wieder ihre ursprüngliche farbe annehmen. Viele Rawfood-anhänger berichten die selben erfahrungen.

Ein weiterer grund wäre, dass die melanindichte in deimen körper gesunken ist. Das gehört zum älterwerden...

ich bin mit blauen Augen geboren und habe jetzt grau/blaue, ganz helle!

es gibt zwar den grauen bzw. grünen Star, aber ob sich dadurch die Augenfarbe so gravierend verändert,in erster Linie würde sich eine deratige Erkrankung durch schlechteres Sehen anmelden....

sry aber ihr leute seid doch alle dumm mit eurem bescheuerten halbwissen. lasst die frage doch einfach mal von mehreren augenärzten beantworten. wenn die das nicht erklären können (warum auch immer diese fachidioten überhaupt studieren und sich augenarzt schimpfen dürfen), dann ist es scheinbar trotzdem fakt bei einigen leuten.
die augenfarbe kann sich ganz offensichtlich ändern, liest man von so vielen leuten immer wieder. bah so halbwissen und klugscheisser nerven fiese tierisch. macht so foreneinträge zu lesen zu nem arschschmerz hoch 10.

Aaahhh JA! Eine Antwort bisher und dann diese?! Bezeichnend! Meine Augen sind von blau zu grau gewechselt und im Laufe der Jahre sind immer mehr braune Pünktchen hinzu gekommen.

Meine Tochter ist von blau zu blaugrünbraun gewechselt (wobei grün überwiegt).

Keines meiner Kinder hat braune Augen und das obwohl der Vater (und auch die Familie des Vaters) braunäugig ist.

0

Was möchtest Du wissen?