Kann die Auflösung auf einem externem TFT von der Auflösung des Laptops abweichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, die Grafikkarte erkennt i.d.R. die Auflösung des angeschlossenen Monitors und stellt entsprechend ein

Ich hoffe so sehr dass du recht hast. Ich würde mir ca. 120 Euro bei dem Laptop kauf sparen. Bis jetzt habe ich in den Filtern immer FullHD als Voraussetzung eingetippt. Aber dann springen die Preise extrem hoch.

0
@lawbreaker13

Heute ist full hd für Grafikkarten längst Standard, da kannst Du eher unbesorgt sein.

Einfach vorher schauen, welchen Grafikchip das Notebook nutzt (steht bei den technischen Daten) und dann Google bemühen

0
@lawbreaker13

Nimm doch deinen LAP-Top mit ins Geschäft und probiere es aus!

Wenn das nicht gerade ein Laden a la Aldi ist, sollte das problemlos möglich sein!

0

Unter Windows funktioniert das tadellos.

Und unter Linux (Ubuntu) ? Weist du das zufälligerweise?

0
@lawbreaker13

Bei mir wird die Auflösung automatisch an die Fähigkeiten des externen Anzeige-Gerätes angepaßt: Beamer.

0

Was möchtest Du wissen?