Kann die Anzahl der Fehltage auf dem Abschlusszeugnis folgen haben?

5 Antworten

Der Arbeitgeber findet es natürlich nie positiv wenn du viele Fehlstunden hast egal ob Unentschuldigt oder Entschuldigt. Jedoch wen du auch nur eine Unentschuldigte Fehlstunde hast wird es einfach direkt entsorgt.Also wen du nicht grade oft währen der Schulzeit gefehlt hast und alles Entschuldigt ist ist alles gut. Auch wenn du öfter krank warst und alles Entschuldigt ist ist es für den Arbeitgeber trotzdem noch in Ordnung 

Hoffe ich konnte helfen

Klar! Kein Arbeitgeber stellt gerne jemanden ein, der oft fehlt/krank ist! Das kostet Geld, weil er Dich auch während Du krank bist, weiter bezahlen muss, zumindest 6 Wochen. Und andere müssen für Dich mitarbeiten.

Das Problem:

Selbst wenn Du das erklären könntest, besteht einfach die Gefahr, dass Du bereits schon im Vorwege aussortiert wirst und keine Gelegenheit dazu hast!

Ich wünsche Dir dennoch viel Glück und Erfolg, alles wird gut!

Fehlzeiten haben auf Abschlusszeugnissen nichts zu suchen.

0

Auf einem Abschlusszeugnis stehen normalerweise keine Fehltage drauf.

http://www.taz.de/!5284577/ (Bitte den kompletten Link, einschließlich der Ziffern kopieren.)

Gruß Matti

In Sachsen mit dieser Anzahl von Fehltagen sitzen bleiben?

ich habe auf dem endjahreszeugnis der 8ten klasse in sachsen (mittelschule) ca 48 fehltage.. alle entschuldigt. Bleibe ich mit dieser Anzahl sitzen ?!

...zur Frage

Kann man nicht versetzt werden wenn man zu viele fehltage hat?

Wenn man (sehr) viele fehltage hat. Aber die Noten ok sind, kann es sein das man dann nicht versetzt wird oder sogar die Schule wechseln muss?

...zur Frage

fehltage auf zeugnis fachoberschule

Stehen auf dem halbjahreszeugnis und abschlusszeugnis von der fachoberschule fehltage sowie arbeits-und sozialverhalten?

...zur Frage

Sind 10 Fehltage innrhalb eines Schuljahres viel?

Ich werde wohl 10 Fehltage in der Schule haben, alle natürlich entschuldigt. Ist das viel oder wenig??

...zur Frage

Stehen unentschuldigte Fehltage im Abschlusszeugnis der 10.Klasse?

Da meine lehrer nie eine entschuldigung füs fehlen gefordert haben, habe ich diese schuljahr bei ca.16 fehltagen nur 3 entschuldigungen, stehen diese tage im abschlusszeugnis?

...zur Frage

Stehen Fehltage in 10.Klasse Zeugnis drinne?

Hallo,

Ich habe eine Frage, stehen die Fehltage im Zeugnis der 10.Klasse drinne oder nicht?? Imerhinn ist dass das Abschlusszeugnis??

Bei meinem Bruder der vor ca 11 Jahren die 10 Klasse beendet hat, stehen da keine Fehltage drinne ( reingarnichts von Fehltagen ) und meine Freunde die letztes Jahr die 10.Klasse beendet haben stehen bei jedem die Fehltage drinne, ist das Gesetzlich so oder kann man dagegen vorgehen??

Übrigens ich wohne in Niedersachsen.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?