Kann Diabetes tödlich enden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, bei einem Zuckerschock, dem sog. Hypoglykämischen Schock.

Natürlich ist das möglich, und ist leider auch schon oft passiert. Auf der einen Seite könnte der Zucker so hoch werden, dass der Patient ins Koma fällt. Und wenn dann niemand da ist, der ihn in ein krankenhaus bringen könnte, geht das Leben zu Ende. Und wenn der Zucker so weit absinkt, dass er ohnmähtig wird, und wieder niemand da ist, der sich darum kümmern könnte, dass er Traubenzucker bekommt, um den Blutzucker ansteigen zu lassen, stirmt er auch

ja, gab doch vor kurzer zeit erst einen promi der zuckerschock hatte und gestorben is. also normal nich aber in dem fall sind halt mehrere schlechte umstände zusammen gekommen. hängt auch davon ab wie stark diabetis is.

Mandelentzündung nach begonnener homöopathischen Behandlung möglich?