Kann Deutschland so ein großes Turnier wie die Fußball EM veranstalten?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Psssst...... Deutschland hat sogar die Weltmeisterschaft organisiert, aber da warst Du wohl noch zu klein, um das mitzubekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carglassXD
10.06.2016, 22:23

Die letzte? Du meinst wohl eher die 3. Letzte oder? :D

0

Natürlich können wir das, 2006 war die Weltmeisterschaft in Deutschland. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du scheinst noch sehr jung zu sein, sonst wüsstest du, dass Deutschland vor nicht allzu langer Zeit eine WM ausgerichtet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland hat sogar 2mal olympische Sommerspiele organisiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
10.06.2016, 23:51

Wobei wir auf die 1. der Beiden nicht so stolz sein sollten!

1

WM 2006 "Die Welt zu Gast bei Freunden". Die beste Fußball WM ever. Nur die Italiener hätten nicht sein müssen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
10.06.2016, 23:48

War doch echt eine "geile Zeit" vor 10 Jahren!

Aber was hast Du gegen die Italiener? Da hatte doch der Klinsmann mit ein paar saublöden Entscheidungen einiges Verbockt! Hätte er den Olli Kahn statt Jens Lehmann spielen lassen, hätte es anders laufen können!

0

Nein, das ist vollkommen ausgeschlossen. Das Land hat sich ja in den letzten zehn Jahren seit Ausrichtung der Weltmeisterschaft völlig verändert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lese Dir mal folgende ganz alte Frage auf GF durch, da geht es zar um einen Witz, aber da ist etwas Wahres dran: Die Deutschen sind einfach gut, wenn es um das Organisieren geht, auch wenn es in dem Witz ein wenig anders heißt, siehe die Hilfreichte Antwort:

https://www.gutefrage.net/frage/witz-himmel-und-hoelle---schweizer-italiener-deutsche-franzosen-englaender

Wir haben mal an einem Turnier in der Schweiz teilgenommen, das durch einen Italo-Schweizer organisiert wurde, es war das reine Chaos!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
11.06.2016, 12:35

Ich kenne das so: dass die Schweizer die Mechaniker sind und alles organisiert durch die Deutschen!

0

Der DFB bewirbt sich um die Ausrichtung der EM 2024. Man traut es sich also zu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2024

Auch wollte sich Hamburg um die Olympischen Spiele im Jahr 2024 oder 2028 bewerben. Auch diese Veranstaltung hätte man sich zugetraut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bewerbungen_f%C3%BCr_die_Olympischen_Sommerspiele_2024

Und wenn es ein Vorurteil über Deutschland gibt, dann ist es das, dass Dtl. gut organisieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht absolut rein gar nicht, ist also unmöglich ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich
Die Wm 2006 zum Beispiel war auch in Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich könnte Deutschland das.

Sie haben ja 2006 sogar schon die WM veranstaltet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
10.06.2016, 23:49

Auch schon 1974! Aber da waren wohl sehr viele User hier noch gar nicht auf der Welt, um das noch selbst erlebt haben zu können!

0

Es geht sogar noch größer! Größer, als du dir vorstellen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben sie schon geschafft. Warum auch nicht?
Gruß
JM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?