Kann Deutschland egal wann es will aus der EU austreten?

3 Antworten

Praktisch ist das mittlerweile unmöglich.

Wir haben in der ganzen Euro Retterei soviel Bürgschaften etc. übernommen das Deutschland praktisch Augenblicklich sofort pleite wäre.

Natürlich würde sich die Erde trotzdem weiter drehen und Deutschland wohl irgendwann wieder auf die Beine kommen.

Ich denke aber nicht das das politisch machbar wäre.

Abgesehen, dass dies niemals passieren würde, gibt es Fristen, die eingehalten werden müssen.

Hast du ja bei UK gesehen. Nach dem Referendum hat es fünf Jahre gedauert, bis sie raus waren.

(Und jetzt am liebsten wieder rein wollen, jedenfalls zweidrittel der Bevölkerung.)

Kann Deutschland egal wann es will aus der EU austreten?

Nein. Nur im Rahmen des entsprechenden Verfahrens.

Also ab 2022 aus der EU raus und Wiedereinführung der "Deutschen Mark"?!

Nein.

Außerdem will das auch niemand.

Außerdem will das auch niemand.

Na, so bekloppte AfDler schon.

1
@Dahika

Wieso ich wäre auch für die alte schöne DM-Zeit, außerdem müssen wir uns nicht ausnutzen lassen jedesmal klingelt es bei uns an der Kasse, wenn es um irgendwelche Hilfen geht!!!

0
@Webclon

Dann google mal nach wirtschaftlichem Aufschwung in den letzten 20 Jahren in Deutschland. Du haust hier irgendwelches AgD sprech raus, ohne die geringste Ahnung zu haben.

0
@SturerEsel

Du hast Ahnung? Google kennt alles? Was wäre dein Leben ohne Google eigentlich?

0
@Webclon

Witzige Replik, die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat. Kannst du auch Argumente oder hapert es da?

0

Was möchtest Du wissen?