Kann Deutschland Atomraketen/Bomben abweheren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Doch, Deutschland kann das, und zwar steht Angela Merkel unten und fängt die Dinger auf. Anbei ein Foto von ihrem letzten Einsatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Atomraketen sind schwer abzufangen, für jede Nation, aber Deutschland wär in der Lage sie abzufangen. Bei Bomben kann man nur das Transportflugzeug abfangen, wenn sie abgeworfen ist es schon zu spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann wohnt Chuck Norris denn in Deutschland?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Raketen abzuwehren. Ein Atomsprengkopf muss ja erst gezündet werden bevor er "korrekt explodiert". Wenn er vorher abgeschossen wird (durch andere Raketen, Kreuzfeuer, Flugzeuge, ...) passiert quasi nix.

Es gibt auch die Idee eines gerichteten Laserstrahls sobald die feindliche Rakete gesichtet wurde. Ich weiß aber nicht in wie weit das schon umgesetzt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thedarklord79
04.07.2013, 10:45

Ok vielen Dank ;)

0

In einer Atomrakete befindet sich ja einerseits der Treibstoff der Rakete und dann noch der Sprengkopf. Im Sprengkopf befinden sich 2 Komponenten, die aufeinander treffen müssen, um zu reagieren usw. Wenn man dieses zusammenführen der Komponenten verhindert, könnte das schlimmste verhindert werden. Aber wie sollte Deutschland das machen? ;D Ich meine die Rakete fliegt mit ner Mordsgeschwindigkeit nach Deutschland und "BUMM". Wenn man eine andere Rakete draufschießt wäre das doch auch unsinnig, da dann alles schön über Europa verteilt werden würde. Also hoffen wir, dass es erst garnicht zu so einem Fall kommen wird. LG grummle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Kommt auchauf sehr viele Variablen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht einzelne mit sehr viel Glück. Aber wenn dir jemand (im übertragenen Sinn) 200 Ziegelsteine durchs Fenster wirft, nützen dir deine Abwehrsysteme herzlich wenig. Ein Treffer am Kopf und du bist erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Abwehr nicht grade Mittagspause macht oder grade auf Heimaturlaub ist, ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?