Kann deutsche Polizei etwas gegen terrorisierenden Ex-Freund aus dem Internet im Ausland ausrichten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Gehe zur Polizei und zeige ihn an. Er wohnt zwar im Ausland, da aber der Erfolg der Tat in D eintritt, kann er auch nach deutschem Recht zur Verantwortung gezogen werden. 

Ob aber viel passieren wird, wenn er weiterhin in Albanien bleibt, wage ich zu bezweifeln. Meine Erfahrungen mit albanischen Behörden sind da sehr ernüchternd. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt ihr euch den nackt Bilder geschickt? Wenn dies nicht der Fall ist, dann sei einfach offen und ehrlich zu Deinem Eltern. Ich weis nicht wie alt du bist aber Kinder bauen nun mal Mist ist so. Auch wenn sie konservativ sind und so weiter. Aber damit hat er nichts mehr gegen deiner Hand. Ich würde auch an deiner Stelle ein paar guten Freundinen die Situation schildern. Lösche erstmal dein fb Account und jegliche anderen Internet Accounts und sei einfach erstmal offline.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kingbla
14.03.2016, 23:49

Nein keine Nacktbilder. Aber allein das schriftliche würde schon meinen Ruf schädigen :/ Im schlimmsten Fall würden mich meine Eltern aus der Stadt, in der ich studiere holen... Ich möchte einfach verhindern, das irgendwer das alles mitkriegt :(

0
Kommentar von bigeyedoll
15.03.2016, 00:13

Bist du den minderjährig ? Wenn nicht, dann können deine Eltern gar nichts. Mein Gott du bist nicht die einzige die mal sowas gemacht hat. Wie gesagt melde die aus den Social Media erstmal komplett hab und verbringe erstmal alles offline.

0
Kommentar von bigeyedoll
15.03.2016, 00:15

Und deine Freundinnen werden dir wohl eher glauben als irgendein fremder und schließlich sind das freunde. Sie werden für dich da sein

0
Kommentar von bigeyedoll
15.03.2016, 00:18

Siehst du 20. Ich bin 21 und meine Mutter musste auch durch das ich ein Freund habe. Du bist kein kleines Kind mehr.

0

Du solltest die Nötigung hier zur Anzeige bringen. Das ganze würde zwar nicht weiter verfolgt, aber falls er mal wieder nach Deutachland möchte, hat er hier schon seinen miesen Charakter in einer Akte stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die deutsche Polizei wird nichts machen können.... Vorallem weil Albanien ein korruptes Land ist, zumindest die albanische Polizei ist korrupt.

Nachtrag: Mit korrupt meine ich, dass dein Freund denen einen Fuffi gibt, und die Sache ist geklärt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furbo
15.03.2016, 11:08

Richtig erkannt.

0

Du bist 19, also kannst du alles ohne deine Eltern machen. 

Ob solche Erpressungen international geahndet werden, weiß ich nicht, frag mal auf der Polizei nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Still
15.03.2016, 10:38

Es ist aber eine Nötigung, da sie freiwillig freizügig war.

0

Haben deine Eltern InternetAcc? Welche Seite hast du ihn kennengelernt? Kennt er deine Anschrift? Der 19 Jährige erpresst dich^^ Er kann nur Worte mehr nicht. Im Internet gibt menge Babeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kingbla
14.03.2016, 23:42

Kennengelernt habe ich ihn bei 9Chat. Was ist Interbetacc? Er hat meine Anschrift auf irgendeine Weise im Internet rausgefunden. Er kann alles rausfinden, denn er kennt sich mit Computern aus. Er studiert auch Software Engineering :/

0

Melde Dich per Mail beim albanischen Justizministerium. Schildere Deine Situation und stell denen den relevanten Schriftwechsel zur Verfügung.

Mein Vorschlag ist zwar ungewöhnlich, manch einer wird auch drüber lachen.

Aber einen Versuch ist es wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
15.03.2016, 01:14

Ich finde die Idee gar net so schlecht..

0
Kommentar von furbo
15.03.2016, 11:06
Melde Dich per Mail beim albanischen Justizministerium. Schildere Deine Situation und stell denen den relevanten Schriftwechsel zur Verfügung.

Das bringt absolut nichts. Das landet sofort im Rundordner P; sollten sie ermitteln, dürfte es (gegen ein entsprechendes Entgelt) im Sande verlaufen.

Ich schreibe aus Erfahrung. Meine Versuche mit albanischen Offiziellen zusammenzuarbeiten, endeten immer in vielen Versprechungen und Nichtstun.

Mein Vorschlag ist zwar ungewöhnlich, manch einer wird auch drüber lachen.

😂😂😂😂

0

Weiß nicht was oder ob die Polizei was machen kann... Aber was ich dir rate: mache DAS was er am WENIGSTEN Erwartet. Bevor er dich zerstör, zerstöre ihn, indem du seiner Familie zeigst, was er tut, nämlich dich erpresst usw. Er wird dumm aus der Wäsche glotzen...

Wie gesagt, das wäre wirklich die letztere und unschönere Alternative, aber wenn, dann versteck dich nicht & gehe in die offensive!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Block den Typen und gut ist. Niemand hasst dich wegen irgend einem Typen aus dem Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Nö wen er schlau ist können die nichts machen gegen ihn :) wen er doof ist dann finden Sie ihn .. Aber ich bezweifele das die Polizei darum so einen Aufstand macht .. Und den umbedingt find e wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kingbla
14.03.2016, 23:40

Er hat mir mal seine Adresse gegeben. Aber ich befürchte du hast Recht...

0

Was möchtest Du wissen?