Kann der zuvor geschriebene Test erst nach der neu geschriebenen Klassenarbeit (gleiches Thema, gleiches Fach) herausgegeben werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das kann er. Auch wenn es meiner Meinung nach besser wäre, ihn vorher noch auszuteilen, damit man noch Schwachpunkte entdecken kann...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miche13
19.01.2016, 15:45

Das sehe ich genauso. Ist jetzt wiederholt bei der Tochter in Französisch gemacht worden. Es ging um Grammatik und Vokabeln, die sie dann ja nicht nachlernen konnte, weil schlichtweg keine Zeit dafür war. Heute wurde erst die Klassenarbeit geschrieben, danach der Test von letzter Woche heraus gegeben, der den gleichen Grammatikteil hatte. Frage mich, ob es eine Einspruchsmöglichkeit gibt, da keine Chance bestand aus den Fehlern zu lernen, um sich zu verbessern.

0

Was möchtest Du wissen?