Kann der Zoll das Behalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal: wenn Du in Großbritannien bestellt hast, dann reden wir hier über EU-Binnenhandel. D. h. der Zoll wird da normalerweise auf Deine Sendung gar nicht draufschauen.

Nun kann es natürlich passieren, dass bei den Sicherheitskontrollen für Luftfracht (die Sendung kommt ja vermutlich per Flugzeug nach Deutschland) jemand misstrauisch wird und Deine Sendung einer erweiterten Überprüfung unterzieht. Das dürfen die zuständigen Stellen tun. Notfalls darf sogar geöffnet werden.

Wenn Du allerdings etwas bestellt hast, was grundsätzlich sowohl in Großbritannien wie auch in Deutschland legal ist, dann wirst Du Deine Ware auch bekommen. Eventuell halt etwas verzögert.

Etwaige Kosten für Sicherheitsüberprüfungen etc. kommen da nicht auf Dich zu.

Erstmal: wenn Du in Großbritannien bestellt hast, dann reden wir hier über EU-Binnenhandel. D. h. der Zoll wird da normalerweise auf Deine Sendung gar nicht draufschauen.

stimmt nicht ganz, der zoll darf nach wie vor nach verboten und beschränkungen kontrollieren. egal ob die waren aus der eu kommt oder aus einem drittland ;)

0

Der Zoll kann das beschlagnahmen, klar. Die Kosten bleien an dir hängen, auch klar

Ich hab noch nie Probleme gehabt mit Sachen aus dem Ausland die über Amazon bestellt wurden.

Was möchtest Du wissen?