Kann der Zoll Alu-Folie durchleuchten?

9 Antworten

Alufoliu funktioniert da nicht und in Österreich macht der Zoll das Paket auch mal einfach auf, wenn sie nicht wissen was darin ist.

Wir hatten schon einige Pakete aus China welche vorher eindeutig geöffnet wurden, weil der Inhalt auf den Röntgenbildern vermutlich nicht eindeutig der Rechnung zuzuordnen war.

Danke

0

Wenn der Zoll etwas nicht durchleuchten kann, darf er es denke ich auch öffnen, um den Inhalt zu sehen. Ggf nur in deiner Anwesenheit, aber er wird es nicht einfach weiter leiten, wenn er nicht weiß, was drin ist... Also Sinnlos...

Wieso willst du Geldscheine in Alufolie packen,schreib einfach Drucksache aufs Paket,kostet sogar weniger Porto.10 000 Euro darf man immer unangemeldet über EU Grenzen bringen.

K Danke

0

Alufolie funzt da nicht.

Auch wenn es funktionieren würde, wäre das ein Grund das Paket zu öffnen und genauer nachzuschauen

Ansonsten wüsste ich nicht, dass es verboten wäre.

Der Zoll zieht kein Geld ab. Beträge über 10.000€ müssen auf Nachfrage angemeldet werden. Das ist ein schönes Bündel und lässt sich nicht wirklich verstecken.

Was möchtest Du wissen?