kann der Zeh gebrochen sein, obwohl er nur rot ist und ein kleines bisschen dick?

rechts ist der verletzte - (Bruch, Zeh)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ausschließen kann man das nie. Der sieht aus als wäre er nur geprellt. Tut ziehen und drehen am Zeh weh? Der heilt auch ohne das du etwas unternimmst. Wenn nichts verschoben oder krumm ist. Alle rot lackieren damit der Farbunterschied nicht so auf fällt.

Ein gebrochener Zeh schmerzt normalerweise sehr! Möglicherweise hast du einen Bluterguss.

Wenn er gebrochen wäre, könntest du ihn nicht mehr bewegen.