Kann der Vogel in nachhinein noch sterben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbst wenn er keine Äusserlichen Verletzungen hat sind die Pasteurellen der Katze im nachhinein noch tödlich.

Es reicht, wenn die Katze ihren Speichel drangelassen hat oder mit den Pfoten dran war.

Der kleine Spatz bräuchte nach Katzenkontakt min 7-10 Tage Antibiotikum und zwar nach max 6-12 Stunden nach dem "Unfall".

Mit hoher wahrscheinlichkeit wird das Tier die nächsten Tage versterben.

Hatten vor kurzem selber ein Amsel Ästling was 2 Tage später zu uns gebracht wurden ist. Wir konnten machen was wir wollten, die Ab gabe kam zu spät. Das Tier ist im nachhinein noch verstorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessi2005
04.07.2017, 17:06

Ich glaube nicht das sie ihn überhaupt berührt hat -weil ich sofort da war...aber ganz genau weiß ich es wie gesagt nicht -weil alles so schnell ging ...aber der Vogel scheint sich ja ziemlich schnell wieder gefangen zu haben ansonsten wäre er doch in der starre weiter verblieben oder gar nicht mehr geflogen ...oder etwa nicht ?!:(

0

Manchmal sterben sie aus lauter Stress,echt wahr. Oder es kann auch sein, dass er doch stärker verletzt war.

Manchmal bekrabbeln sie sich auch wieder.


Hoffen wir letzteres!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessi2005
04.07.2017, 16:45

Ja genau das hab ich gelesen und darum meine Frage hier ...aber ich hab bisher gelesen sie sind dann nicht weiter geflogen und waren in Schock und man soll eine halbe Stunde warten und sie ins dunkle packen...darum bin ich mir so unsicher 

0

Hi Jessi, ich denke du brauchst die keine Gedanken machen, wenn er fliegen konnte und rausgeflogen ist, geht es ihm doch gut ... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessi2005
04.07.2017, 16:41

Ja ...weil ich im Nachhinein gegooglt habe-dachte auch sei alles bestens -man sollte echt nicht Googlen :) als überbesorgter tierliebhaber ;)

1
Kommentar von JanainaG
06.07.2017, 08:13

genau fliegen lassen und dann stirbt das tier wegen einer infektion. speichel der katze (auch vom Mensch) kann tödlich enden daher immer Antibiotika

0

Der Kackhaufen zeugt davon dass er wirklich Angst um sein Leben hatte. Aber wenn er wieder fliegen konnte wird er wahrscheinlich überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessi2005
04.07.2017, 16:42

Ich hoffe ;)

0

Was möchtest Du wissen?