Kann der Vermieter Warmmiete verlangen wenn man nicht mehr in der Wohnung wohnt?

8 Antworten

Natürlich kann der VM die komplette Miete verlangen. Das es evtl. eine Inklusivmiete ist und darum keine Abrechnung gibt ist Euer Pech.

Auch wenn die Wohnung zeitweise leer steht, muss ja geheizt werden, um ein Einfrieren der Leitungen zu verhindern Das kann dann in einer kalten Nacht sehr schnell passieren.

Jetzt ist meine Frage ob wir jetzt Kaltmiete oder Warmmiete an den Vermieter zahlen müssen, weil wir keine Betriebskostenabrrechnung von Wasser und Heizkosten haben.

Ihr habt einen Mietvertrag und seid verpflichtet diesen bis zum Schluss einzuhalten.

wohnungsbesichtigung obwohl man noch nicht gekündigt hat?

Hey Leute. Also meine Eltern und Ich wollen umziehen. Jetzt würden wir gerne einen Besichtigungstermin vereinbaren, nur wir haben unsere jetzige Wohnung noch nicht gekündigt. Jetzt frag ich mich ob das geht, also erstmal Wohnung besichtigen und dannach kündigen? Und was würde der Makler bzw. Vermieter der zukünftigen Wohnung denken, wenn er erfährt, dass wir noch nicht gekündigt haben? lg ;)

...zur Frage

Warmmiete zahlen bei vorzeitiger Kündigung?

Hallo,

ich habe zum 1.8.14 eine Wohnung mit meinem Freund angemietet. Aus persönlichen Gründen können wir sie leider nicht anmieten und habe so letzten Dienstag die Wohnung gekündigt. Der Vermieter hat behauptet dass wir wegen der dreimonatigen Kündigungsfrist für August und September die Kaltmiete inkl allen festen Nebenkosten wo im Mietvertrag stehen zahlen sollen.

Jetzt zu meiner Frage .. muss ich überhaupt zahlen bzw nur die Kaltmiete .. da wir die Wohnung nicht anmieten ist der Vertrag ja nichtig ..

...zur Frage

Zalt die Arge nur die kaltmiete oder auch die warmmiete?

Hallo wir haben wahrscheinlich eine zusage zu einer Wohnung eine 3-zimmer Wohnung 65qm Kaltmiete 450€ Warmmiete gesamt:610€. wir sind zu viert mein Partner ich und unsere zwei kleinen Töchtern. Leider sind wir beide noch Arbeitssuchend. Was würde uns das Amt zahlen??? Nur die Kaltmiete oder die Warmmiete??? Umzugskosten???? von Frankfurt am Main nach Maintal.

bitte um antworten.......

...zur Frage

Unterschied zwischen privaten Vermieter und normalen Vermieter?

Was ist der Unterschied zwischen privaten Vermieter und normalen Vermieter einer Wohnung? Ist ein privater Vermieter seriös? Kann der private Vermieter die Preise anheben, wann er will?

...zur Frage

Steuererklärung, Muss ich als vermieter Warm oder Kaltmiete als einnahme angeben?

Also , ich kriege als Vermieter z.B. 250€ Warmmiete. Da drin sind Strom und Heizkosten. Muss ich ich jetzt auch die Heizkosten als Einnahme angeben oder reicht es wenn ich nur die Kaltmiete angebe?

...zur Frage

Vermieter möchte aus Warmmiete Kaltmiete machen?

Hallo wir ( meine Freundin und ich ) wohnen seit ca. 1 Jahr in unserer Wohnung wir haben uns damals für diese entschieden da uns eine Warmmiete angeboten wurde. Jetzt nach 1 Jahr meinte mein Vermieter er möchte Wasseruhren einbauen lassen ( an jedem Wasserharn für Kalt-/Warmwasser eine eigene ) und möchte die Warmmiete als Kaltmiete haben + wir sollen die Wasser und Heizkosten noch zusätzlich zahlen.

Also im Mietvertrag ist ein preis für alles vereinbart, nur Strom Zahlen wir selber !!

meine frage ist jetzt muss ich mich darauf einlassen oder nicht .. und muss ich den Umbau oder Anbau der Wasseruhren zulassen ... ?

Ich Bedanke mich für alle Antworten im voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?