kann der vermieter kündigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo, letzte woche hatte wir das erste mal seit 7 monaten wieder eine wg-party. nun haben wir wieder richtig stress mit den nachbarn, die uns die polizei geschickt haben, kann der vermieter uns deswegen kündigen? sonst war es bei uns nämlich in letzter zeit sehr ruhig und es gab auch keine weiteren vorfälle

Bei einem Fehlverhalten des Mieters muss der Vermieter erst einmal dies Verhalten anmahnen.

allerdings gab es in den letzten 2 jahren ab und zu beschwerden über unsere wg. reicht dies nun aus uns zu kündigen?

Nein, das reicht nicht aus.

MfG

Johnny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

mal davon abgesehen das man sich in der Umgebung zwecks den nun auf euch event. fixierten Nachbarn nicht mehr wohlfühlen könnte, wäre eigentlich eine schriftliche Mahnung das Einzinste was der Vermieter machen kann und darf. Nicht mehr und nicht weniger!! Aber weswegen habt ihr die Befürchtung direkt gekündigt zu bekommen ? Meinten dies die Nachbarn? Oder kommt es nur von Euch?

Gebe euch noch einen gut gemeinten Rat: Lasst die Nachbarn sich beruhigen, wenn sie schnippisch zu euch sind bleibt freundlich. Wenn sie es übertreiben bei der Hausverwaltung bzw. Vermieter melden. Vermeidet Situationen/ Ereignisse, welche dazu führen, das eure Nachbarn erneut den Fokus auf euch richten.

Versucht immer daran zu denken, das jeder nicht nur Rechte sondern auch Pflichten hat. Dazu gehört auch ein rücksichtsvoller Umgang mit den Nachbarn und das Einhalten der Hausordnung. Hält man sich daran, braucht man sich keine Gedanken darüber zu machen. Aber bin mir eigentlich sicher das wisst ihr!! ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Abmahnung geht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Ihr zuvor noch keine Abmahnung deswegen erhalten habt, kann er auch nicht kündigen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Frage warum man nicht vorher sein Handeln überlegt. Party ankündigen, Grenzen kennen und es kommt auch keine Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von plum211
27.06.2013, 19:57

wir haben es bei unseren nachbarn ja sogar angekündigt! trotzdem kam die polizei...

0

Was möchtest Du wissen?