Kann der Vermieter ESmog durch WLAN-Spots verbieten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Justitia ist bekanntlich blind, unsere Politik korrupt und von den Oligarchen gekauft. Also stehst Du - rechtlich gesehen - allein im Regen und kannst nur mit stichhaltigen Fakten argumentieren und die Gesundheit des Mieters in den Vordergrund stellen. Wenn Deine Gesundheit ihm auch am Ar... vorbei geht, aber an seiner eigenene Gesundheit und der seiner Familie dürfte er ein Interesse haben.

Also Fakten sammeln, ansehnlich aufbereiten und vielleicht die Mieter zu einem gemütlichen Plausch einladen und die Sache mit dem Elektrosmog vortragen. Es gibt übrigens sehr gute Filme bei YouTube, die dieses Thema recht wissenschaftlich anpacken und sehr überzeugend sind.

Allein der Film mit der Mikroskopie, wo jemandem Blut abgenommen wird, derjenige dann ein paar Minuten mit dem Handy telefoniert und anschließend wieder Blut abgenommen bekommt. Man sieht den Unterschied! Die Blutplättchen haben sich nach dem Handygespräch zusammengeklebt und bilden sogenannte "Geldrollen".

Ein anderes Beispiel wäre die "wissenschaftliche Arbeit" von dänischen Schülerinnen, die Kressesamen neben einem W-LAN-Router zum keimen bringen wollten und zu einem verblüffenden Ergebnis kamen. Sogar die Regenbogenpresse nahm das Thema auf, jedoch ohne weitreichende Konsequenz.

http://www.bunte.de/meldungen/wlan-kabelloses-internet-sorgt-fuer-kranke-pflanzen-74900.html

Das zeigt eindeutig die schädliche Wirkung von Handy, W-LAN & Co.

Kannst Du gleich noch ein paar der besten Youtube-Links hier posten? musst halt jedes Mal nen extra Kommentar öffnen

0
@tachyonbaby

Oops! Da gibt es noch einen besseren Film, nur den kann ich gerade nicht finden. Wenn's bei Dir noch etwas Zeit hat, suche ich mal... Vielleicht habe ich den auch archiviert. Auf jeden Fall habe ich eine ganze DVD über Elektrosmog und Handystrahlung. Wenn Du möchtest, kann ich Dir die rüberwachsen lassen.

Schau mal, hier ist ein ORF-Filmreport über das Thema. Natürlich drücken DIE sich im Fernsehen immer sehr vorsichtig aus, denn schließlich will man ja keine Werbekunden verlieren. Wenn die multinationalen Konzerne Werbung im Fernsehsender schalten, wäre es ja höchst unklug, diese mit entsprechend kritischen Berichten zu verärgern.

Da unsere Wissenschaft ebenfalls immer seltener unabhängig ist und frei forschen kann, werden entsprechend kritische Forschungen durch Entzug der Geldmittel abgewürgt oder die Ergebniss schlicht ignoriert. An der Hexenjagd beteiligen sich sogar die Verlage, die wissenschaftliche Arbeiten verlegen, weil auch hier Geldinteressen dahinterstecken.

http://www.youtube.com/watch?v=oPt0sPH9p0I

Allenthalben werden Leute, die empfindlich auf Elektrosmog reagieren, als Spinner und Simulanten abgewatscht. Die Erklärung, warum einige Menschen darauf empfindlicher reagieren, als andere, ist ganz leicht: So, wie es Menschen gibt, die ein absolutes Musikgehör haben und jeden Ton bestimmen können oder Menschen mit einem eidetischem Gedächtnis, die sich schlicht an alles erinnern können, was sie jemals gesehen haben, so gibt es Menschen, die die Energieschwingung eines anderen wahrnehmen können oder eben auch empfindlich auf Hochfrequenzen reagieren.

Schließlich können Kinder weiter in den Ultraschallbereich hören, als Erwachsene. Dafür haben Kinder ein eingeschränkteres Gesichtsfeld als Erwachsene und sollten daher vor dem Überqueren der Straße auch tatsächlich den Kopf nach links und rechts drehen um die gesamte Straße einsehen zu können.

Das nur am Rande, damit Du Argumente an der Hand hast. Bring Dein Gegenüber erstmal dazu mindestens 3x bejahend zu nicken, bevor Du ihm das gibst, wozu er wirklich "ja" sagen soll.

Übrigens läßt sich die Schädlichkeit der Hochfrequenzen auch ganz leicht mit Hilfe der Kinetik beweisen und Du kannst das sogar eigenhändig vorführen.

Vielleicht gibt es ja bei Dir eine Aktionsgruppe oder jemanden in der Nähe, der ein Frequenzmeßgerät hat und damit ganz exakt vorführen kann, wie der Pegel hochschnellt, wenn man den W-LAN-Router aktiviert und bei einer Kabelverbindung eben kaum Ausschläge auftreten.

0
@tachyonbaby

Wenn einer Deiner Mieter ein Dect-Telefon hat, nützt auch die Abschaltung der W-LAN-Router nüscht, diese Schnurlos-Telefone sind noch schlimmer als jedes Handy. Wenn man mit den Dect-Dingern telefoniert, bekommt man nach einiger Zeit "heiße Ohren", ebenfalls wird das Gehirn erwärmt, was viel katastrophaler ist.

Hier ist ein ZDF-Film, wo ein Herr mit entsprechenden Meßgeräten ein Haus ausmißt und schließlich ist nicht der Handymast am Unwohlsein der Dame schuld, sondern ihr eigenes Dect-Telefon, welches ununterbrochen gepulste Wellen sendet, obwohl es in der Station steht.

http://www.youtube.com/watch?v=4wMSxze6R0U

Hast Du schon mal etwas von Wilhelm Reich und seinem Orgonit gehört? Goggle mal danach. Viele sagen: Scharlatanerie! Eine ganze Reihe von Leuten schwört drauf. Selber ausprobieren!

Ich weiß nur, daß es meßbare Ergebnisse in Supermärkten gab, bei denen man den Stromfluß "harmonisierte" indem der Spin der Elektronen gleich ausgerichtet wurde (mit irgendwelchen Umwicklungen - keine Ahnung,wie das technisch funktioniert). Es wurde Strom gespart, der Umsatz gesteigert, weil sich die Leute im Laden wohler fühlten, sich länger aufhielten und mehr einkauften. In den Kassen fehlte weniger Geld, weil sich anscheinend auch die Kassiererinnen besser konzentrieren konnten. In Ställen angewendet, gaben die Kühe mehr Milch. Diese Vorher-/Nachher-Zahlen waren definitiv belegbar, insofern scheint da tatsächlich was dran zu sein.

Versuch macht klug!

0

Wer etwas verbietet sollte dann aber auch in der Lage sein gleichwertige Alternativen für seine Mieter zur Verfügung zu stellen. Einfach mal sagen "ich kann dadurch nicht richtig schlafen" wird mit Sicherheit nicht ausreichen.

Hast du es schonmal mit kleinen Zuckerkügelchen versucht? Die sollen Wunder, auch bei solchen Problemen, vollbringen können

Mieterin Terrorisiert Mieter!

Hallo, ich habe ein riesiges Problem, die Mieterin unter unser Wohnung ist Wohl Psychisch Krank. Dennoch ist die Krankheiten nicht so schlimm wie sie immer sagt (Laut ihrem Ehemann). Vor der Polizei kann sie sich komischerweise immer Sofort Abregen und sich vorbildlich benehmen. Die Mieterin Terrorisiert Permanent Andere Mietparteien, vor allem aber uns! Ständige Extreme Nachtruhe Störungen(Schreien, Poltern und sie schlägt mit Gegenständen gegen die Heizung) sind mittlerweile Ganz normal (Die Polizei war auch schon oft nachts da) Übelste Beleidigungen stehen ebenso an der Tagesordnung. Rufmord auf unserer Arbeitsstelle wurde auch schon begangen. Die Anzeige der Polizei wurde Jedoch Mangels Öffentlichem Interesse Fallen Gelassen! Vermutlich hat sie auch schon mehrfach an unsere Haustüre Randaliert und im Hausgan den Ganzen Müll verteilt. Desweiteren schickte sie nun auch noch einen Gewaltbereiten Mann auf meine Arbeitsstelle der Mich in ihrem Auftrag Bedrohte (Wegen der Anzeige vorher, erneut wurde Anzeige gestellt.). Wir haben den Vermieter schon mehrfach schriftlich aufgefordert etwas zu unternehmen, jedoch ohne Erfolg. Aktuell haben wir sogar schon Mietminderung Angekündigt. (Eine Unterschriften Liste der Anderen Mietparteien Liegt ebenso beim Vermieter vor) Jedoch ebenso ohne Erfolg. Leider ist in der Stadt in der Wir Wohnen eine Wohnung Extrem Schwer zu bekommen, und ein Umzug in eine andere Stad ist momentahn aus Arbeitstechnischen Gründen nicht möglich. Langsam geht der Terror auf die Psyche. Jetzt schließen wir die Eingangstüre zu unserer Wohnung sogar mit einen Zusätzlichen Riegel ab, Die Frau ist Unberechenbar und mittlerweile traue ich ihr Wirklich alles zu. Was können wir noch tun?

...zur Frage

Jet Lag - Wie lange dauert es bis mein Körper sich daran gewöhnt?

Servus

Ich bin nicht direkt geflogen, allerdings wache ich die letzten Monate meist am Abend auf und bin die ganze Nacht wach, frühstücke etwas und geh schlafen.

Habe diesen Rhythmus nun endlich durchbrechen können indem ich den 'Tag durchgemacht habe' und um 22 Uhr schlafen ging.

Allerdings fiel mir das Schlafen komischerweise schwer obwohl ich Tags wirklich mit der Müdigkeit zu kämpfen hatte, da ich urplötzlich Nachts fit wurde. Mein Körper hat sich vermutlich auf den verschobenen Rhythmus gewöhnt sodass mir mein Körper gesagt hat 'So Zeit aktiv zu werden'.

Wie lange dauert das bis der Körper den Stoffwechsel usw. umstellt? Kennt ihr sicher vom Jet-Lag her.

...zur Frage

Wohnfläche unverbindlich im MIetvertrag?

Hallo,

mir gehts hier um die definition

Im Mietvertrag steht:

§1 Mietsache

Die Wohnung hat ca.²) 64m² und besteht aus...

Im Kleingedruckten steht:

²) Wohnfläche kann, muss aber nicht angegeben werden. Die Wohnungsgröße wird in der Regel nach den Vorgaben der Wohnflächenverordnung bemessen, wenn kein anderer Berechnungsmodus vereinbart wird.

kann man hier davon ausgehen das die Angabe der m² "unverbindlich" ist, also nicht zur festlegung der Mietsache dient?

Was meint Ihr?

...zur Frage

Kreislaufprobleme und Schwindel nach 16 Stunden schlaf?

Hey,

ich habe letzte Nacht von 3:00 nachts bis eben 19:00 durchgeschlafen (wie auch immer ich das geschafft habe) und jetzt ist mir seitdem leicht schwindelig und ich habe das Gefühl, dass mein Kreislauf irgendwie down ist.

Da ich generell nachts arbeite ist mein Rhythmus eh verschoben und ich schlafe auch öfters lang , aber so lange hab ich es dann doch noch nie geschafft.

Kennt sich jemand damit aus und weiß, was man dagegen tun kann? (Hinlegen und weiter schlafen ist in dem Fall ja wohl keine Lösung) Da ich gleich arbeiten gehen muss und bisher auch Koffein nicht half (habe eben 2 Tassen Kaffee getrunken) bin ich etwas ratlos/ verzweifelt :D

Und auch ob das normal ist? ich fühl mich weder "kränkelnd" noch habe ich Alkohol getrunken. Auch die letzten Tage habe ich eigentlich ganz normal geschlafen, sodass ich kein riesen Schlafdefizit hatte.

lg :-)

...zur Frage

Kann ich mich beim Einwohnermeldeamt auch ohne Mietvertrag anmelden?

Hallo und guten morgen. Kann ich mich beim Einwohnermeldeamt auch ohne Mietvertrag anmelden? Für eine aktuelle antwort wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Mieter: Wände streichen im Studentenwohnheim

In meinem Mietvertrag (Studentenwohnheim) steht ich darf die Wände nicht streichen oder tapezieren. Blöd dass ich das erst gehört hab nachdem ich schon gestrichen hatte... Aber nur einen kleinen Streifen. Was kann ich denn jetzt machen? Bei Auszug einfach überstreichen? Alles weiß. Problem ist wie kann ich denn genau die gleiche weiße Farbe treffen, ohne dass das jemals jemand merkt? Hab schon von Leuten hier gehört die nur n paar Fleckchen an der Wand hatten und streichen wollte, die Verwaltung aber meinte es wäre kein Problem und im Nachhinein kamen mehrere 100 Euro auf einen zu.

Kann mir jmd helfen was ich jetzt tun kann? Ich hab keine mehrere 100 Euro... Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?