Kann der vermieter die Lohnabrechnungen für die letzten 3 Monate verlangen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob man das verlangen kann, weiß ich auch nicht genau. Aber ich fände es hilfreich, wenn mir der potentielle Mieter das von alleine vorlegen würde, bzw. er würde mir Referenzen nennen. Mietnomaden sind gefürchtet....

Orchidee1 24.01.2010, 11:23

Und werden immer mehr.

0

Wenn Du dort schon wohnst ist es überflüssig wenn Du die Wohnung erst noch mieten willst ist es heutzutage normal

Verlangen kann er es, aber du musst dem nicht nachkommen, jedoch bekommst du dann auch keine Zusage vom Vermieter ^^

Einkommensnachweis JA, Lohnabrechnung NEIN.

warum...er will sichergehen, daß Du in der lage bist, miete zu zahlen

vielleicht um sich vor mietnomaden zu schützen....

Was möchtest Du wissen?