Kann der vermieter die Lohnabrechnungen für die letzten 3 Monate verlangen

6 Antworten

Ob man das verlangen kann, weiß ich auch nicht genau. Aber ich fände es hilfreich, wenn mir der potentielle Mieter das von alleine vorlegen würde, bzw. er würde mir Referenzen nennen. Mietnomaden sind gefürchtet....

40

Und werden immer mehr.

0

Einkommensnachweis JA, Lohnabrechnung NEIN.

Wenn Du dort schon wohnst ist es überflüssig wenn Du die Wohnung erst noch mieten willst ist es heutzutage normal

darf der neue arbeitgeber lohnabrechnungen etc vom alten AG verlangen?

Frage ist ein bisschen kompliziert: meine frau hat sich bei einer neuen stelle beworben. sie bekommt die stelle und nun verlangt der neue arbeitgeber, das sie die letzten 6 lohnabrechnungen ihres letzten arbeitgebers UND eine bescheinigung vom arbeitsamt (anspruchbescheid über die höhe des ALG1) vorlegt. das kann doch nicht rechtens sein! und vor allem: wozu benötigt er diese dokumente? das geht dem doch gar nichts an! Wie ist hier die rechtslage?

...zur Frage

Kindefreibetrag 0,5 1 1,5 was bedeutet das

Hallo, Wurde gerne wissen was diese Zahlen bei Kinderfreibetrag bedeuten 0,5 1 1,5 es gibt doch kein halbes oder 1,5 Kind wer erhält 0,5 1 1,5 USW

...zur Frage

Lohnabrechnung online. Darf man vom Arbeitgeber verlangen, es nach hause zu schicken?

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wir bekommen unsere Lohnabrechnungen online, , ich habe keinen PC Zuhause und mit dem Handy geht's nicht, weil man ein Programm installieren muss. Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht jedesmal einen Internet cafe suchen, dort die Programme installieren und die Lohnabrechnungen ausdrucken. Darf ich verlangen, dass man mir die lohnabrechnungen wenigstens zur arbeit schickt? (Von einige Kollegen habe ich auch mitbekommen, dass sie es bekommen aber als ich fragte, hieß versuchen sie es bitte online und wurde aufgelegt)

...zur Frage

Zählen Lohnabrechnungen als Verdienstbescheinigungen?

Ich brauche eine Verdienstbescheinigung, geht es auch, wenn ich die Lohnabrechnungen der letzten drei Monate mitbringe?? (Hab sonst eh nicht länger gearbeitet als drei Monate)

LG

...zur Frage

Vermieter die letzten 3 Lohnabrechnungen schicken?

hallo,

ein Vermieter will über internet, das ich ihm die letzten 3 zuschicken soll.

Soll ich die ihm lieber persönlich überreichen? Kann ja sein das er ein betrüger ist und meine Daten hat.

...zur Frage

Fehlende Lohnabrechnungen einfordern?

Ich bin seit Oktober Mutter und habe nun Elterngeld beantragt. Mein Problem ist, dass meine Lohnabrechnungen, die ich vorweisen muss, bei unserem letzten Umzug verschwunden sind. Habe mich nun mit meinem alten Arbeitgeber in Verbindung gesetzt, dieser sagte mir allerdings, die Lohnabrechnungen könne er mir nicht noch einmal ausstellen, da nur noch die EDV-Einträge vorhanden seien. Was für eine Möglichkeit habe ich jetzt, da ich ohne die Abrechnungen kein Elterngeld erhalte...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?