Kann der Vermieter bestimmen bei welchem Anbeiter ich Internet/ Telefonanschluss haben muss?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darf er nicht.

Er hat keinen Anspruch und greift hier in die Vertragsfreiheit der Mieter ein.

Zudem darf er aus dem Abschluss dieser Verträge keinen Gewinn erzielen, sondern hat einen Gewinn an die Mieter weiterzugeben.

Im Übrigen betreffen solche Vorgänge auch Versicherungsabschlüsse, wenn der Vm kassiert.

Das kann ein Vermieter nicht machen.

neee kann er net ^^ das ist einzigst und allein deine sache

Normalerweise nicht. Es kann aber sein , das die Nutzung des Breitbandkabelanschlusses an einen bestimmten Anbieter (z.Bsp. Telecolumbus)gekoppelt ist.

Nein, darf er nicht, das ist Privatsache. TV-Anschluss ist ein anderer Schuh, wenn er das in den BK mit drin hat. Vermutlich ist er für Telefon und DSL, zum Beispiel bei 1 und 1 "Profiseller" und kassiert satte Prämien für jeden neuen Kunden.