Kann der Verkäufer mich "zwingen" das Sofa wieder bei sich zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh in den Laden, sprich mit dem Verkaufsleiter, schildere ihm das Problem des zweiten Austauschs und sage, du hättest in dem Laden keine andere Garnitur gefunden die dir zusagt. Dann wird er dir den Vertrag stornieren und das Geld zurückgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat 2x das Recht auf Nachbesserung oder Tausch. Erst beim 3. Mal kannst Du auch auf Geld zurück bestehen.

Ziemlich ärgerlich, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BieneDrohne
21.11.2016, 15:18

Und wenn ich mir jetzt eine komplett andere Couch hole, also auch vom anderen  Hersteller, aber auch bei Mömax und die dann auch kaputt geht. Hat der Verkäufer wieder das Recht 2 Mal nachzubessern? Oder ist es dann das 3. Mal?

0

du kannst das Geld immer zurückverlangen bei Sachschäden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?