Kann der Subwoofer / Bassbox irgendwie schneller kaputt gehen wenn man den bass etwas mehr aufdreht?

1 Antwort

Wie bei jeder Maschine. Verlangt man mehr Leistung, verkürzt sich die Lebensdauer. Überlastet man sie, ist schnell Schluß. 

Kann mein Subwoofer bei extremen Bass kaputt gehen?

Habe ein Subwoofer bekommen und den Bass richtig hoch geschraubt und der Tisch vibriert. Es tut sogar weh in den Ohren. Kann der Subwoofer dabei kaputt gehen wenn ich mehr als 3 Stunden am Tag Musik höre?

...zur Frage

Wieso sind diese Töne lauter als die anderen?

Ich habe eine Anlage wo mein 1" Hochtöner bis 135dB Schafft, meine 15" Subwoofer, welche ich vier mal aufgestellt habe sind aber längst nicht so laut wie meine Hochtöner. Wie kann das sein? Im grunde werden ja nur die Luftteilchen durch die schwingungen der Membran dazu veranlasst den Schall zu transportieren. Aber meine 15" er haben doch mehr fläche als mein 1" Hochtöner? Das heißt mein Tieftöner müsste mehr Luft zum schwingen bringen können und er schwingt auch deutlich stärker als der Hochöner. Wie ist das machbar? PS Die Höchtöner haben "Hörner"

...zur Frage

Kann man ältere Subwoofer an neuere Verstärker mit Lautsprecherkabel anschliessen?

Mein Problem ist dass der Subwoofer sehr alt ist und nur eine klemme für Lautsprecherkabel hat. Egal wie ich das ende am verstärker anschliesse, es kommt kein subwoofer ton. Die speaker funktionieren schon. Es gibt beim verstärker halt einen chinch anschluss bei dem subwoofer darüber steht. Jetzt meine frage. Kann man es nur über chinch anschliessen und muss man sich einen neuen subwoofer kaufen, der chinch anschluss hat oder hab ich es falsch angeschlossen?

...zur Frage

Mobile Boxen, welches Gehäuse Material verwenden?

Hallo Leute, wollte mir Mobile Boxen zusammen basteln angetrieben mit ner 12 V 8AH Motorrad Blei-Gel Batterie, doch ich weiß nicht welche Material ich für das Gehäuse nehmen soll.

Der Aufbau ist mal als Bild dargestellt

Das alles auf dem Bild läuft soweit, jedoch soll außen herum noch alles "verpackt" werden und ich weiß nicht welches Material ich dafür verwenden sollte/könnte (möglichst preisgünstig).

Ich dachte an Spanplatten, hab aber keinen Plan, welche Dicke ich da nehmen sollte.

Habt ihr da Ideen?

PS: Verstärker und sonstiger Elektrokram wird auf die Rechte Seite, Parallel zum Akku platziert. Und nicht wundern, warum das alles soo komisch aussieht, die Lautsprecher sind von meiner alten Hifi Anlage, deswegen zb. der eigene Resonazkörper für den Sub.

...zur Frage

Kennt ihr eine gute Musikanlage mit guter Qualität und gutem Bass?

Hey Leute, Kennt ihr eine gute Musikanlage (Stereo) die ordentlich bass hat (also eimn subwoofer dabei), dass wenn man sie aufdreht man noch guten sound hat, aber der boden schon ein bisschen vibriert? Sie sollte auch nicht zu teuer sein. Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Können Subwoofer durch Bass kaputt gehen?

Hallo

Ich wollte mal fragen ob ein Subwoofer durch zu viel Bass kaputt gehen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?