Kann der Strahl eines Laserpointers Fenster durchdringen?

2 Antworten

der Laserpointer hat die Laserklasse 1 , ist harmlos, kann aber durch glas scheinen

Auch wenn sie nicht erblindet finde ich es gruselig. Wer leuchtet denn nachts in anderer Leute Fenster? Sie soll besser die Rolläden/Vorhänge schließen.

Naja, in der Gegend, in der sie wohnt gibt es auch eine kriminelle Jugendbande. Denen würde ich das zutrauen. Wegen denen war sogar schon mehrfach die Polizei dorthin gekommen. Rolladen und richtige Vorhänge hat sie leider nicht. Ach ja: Danke für die schnelle Antwort.

0
@Dany84

Oh Mann. Dann sollte sie sich schnell Vorhänge oder Rollos und einen möglichst großen Hund anschaffen...

Gern geschehen!

0

Laser-Pointer ins Auge..

Ich habe mir einen Laser-Pointer mit mit 5 mW gekauft. Er ist recht stark^^ Bei Tageslicht sieht man den Strahl nicht, aber den Punkt auf ca. 80 Meter entfernung. Was würde passieren wenn dieser Strahl ins auge ginge? Ist die gefahr gross dass man erblindet

danke

...zur Frage

Warum sehen wir einen Roten Punkt (z.B.von Laserpointer) auf einer Grünen Fläche? (Frage über Licht)

Hallo,

Wir hatten erst in der Schule das Thema sehen. Dabei ging es auch um die Lichtwellen (grüne, rote und blaue Lichtwellen).

Jetzt haben wir gelernt, das wenn weißes Licht (setzt sich aus allen Lichtfarben zusammen) auf einen z.b. Gelber Gegenstand trifft, das dann der gelbe Gegenstand alle Lichtwellen ausser die Roten und Grünen Lichtwellen absorbiert. Die Roten und Grünen Lichtwellen kommen am Auge an und die roten und Grünen zapfen senden Impulse. Aus Rot und Grün macht das Gehirn dann Gelb. Wir sehen Gelb.

Aber jetzt zu meiner eigendlichen frage:

Wenn man jetzt einen Roten Punkt (z.b. Laserpointer)  auf eine grüne Fläche projeziert, dann müsste die grüne Fläche doch theoretisch alle Lichtwellen (auch die Roten des Laserpointers) absorbieren. Die grüne Fläche sollte doch nur Grün wieder "abstrahlen".

Warum sehen wir jetzt trotzdem den Roten Punkt ? EIgendlich müssten wir doch nur die grüne Fläche sehen oder?

Ich hoffe man versteht meine Frage

danke für Hilfreiche Antworten.

...zur Frage

grüner laserpointer wird nach 1sekunde schwächer

hab nen grünen laserpointer - 1mw - der soll nen durchgehenden strahl haben; die batterien sind voll aber nach ca. 1sekunde wird der punkt wieder dunkler..

...zur Frage

Epileptischer Anfall bei meiner Katze durch Laserpointer?

Hallo

Ich habe die Frage eben schon gestellt,aber aus welchen Gründen auch immer wurde diese entfernt:(( Ich habe vor 3 Tagen wie so oft mit meinem Kater gespielt.Er ist ganz wild danach den roten Punkt des Laserpointers zu jagen.Ich habe mir nie etwas böses dabei gedacht aber diesmal bekam er plötzlich einen schlimmen Krampfanfall.Ich war entsetzt,wußte gar nicht was los war und dachte er stirbt.Kann es sein das der Anfall allein durch den Pointer ausgelöst wurde?Wenn ja,wie hoch ist die Möglichkeit das es ein einmaliger Anfall war?Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Liste für Lautstärke und Durchschlagskraft von Pistolen?!

hiho,

ich wollte mal fragen ob es i-wo eine Liste gibt bei der man die Lautstärke einzelner Pistolen (und von mir aus anderer Schusswaffen) sehen kann?

Weiterhin wüsste ich gerne ob es eine Liste oder Messungen gibt was Pistolen durchdringen können......

In Filmen sieht man so oft das jmd von ner metallschachtel Zigaretten gerettet wurde oder so..... funktioniert das wirklich? Reich dafür auch ein College Block? Also was kann eine Pistole durchdringen, wo ist ende im Gelände? Durchdring ein Schuss aus 20 Metern wirklich eine Handelsübliche Autotür? (nicht das Fenster sondern DIE TÜR!!!!!!) Ist man hinter Holztischen wirklich vor Schüssen sicher? (transporter 2 oder wo das war....)

wäre echt mal neugierig was von diesen ganzen film mythen wirklich funktioniert und was nicht......

...zur Frage

Kann man durch ein laserpointer erblinden?

Wenn es weiter hilft der strahl ist grün

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?