Kann der Staubsauer Schnee aufsaugen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Staubsauger saugt auch die kleinen Brocken auf. Gut ist es nicht, evtl sogar vom Hersteller verboten. ABER evtl. weicht der Papierfilter auf / oder es sind Reste im Schlauch als Flüssigkeit usw usw Saugst du extrem viel auf, könnte theoretisch auch Wasserdampf ins Innere geraten , aber das sollte nur seltenst die Elektrik zerstören

Wenn du einen sog Nass-Sauger hast , keine Probleme

Vor allem jetzt den Beutel wechseln, sonst fault der Inhalt vor sich hin. Das gibt sonst Schimmel und Fäulnisbakterien. Und die bläst du das nächste Mal hinten raus. Davon wirst du sicher krank.

grundsätzlich ja. Der Staubsauger ist ein Elektrogerät. Elektrische komponenten reagieren sehr unfreundlich auf Feuchtigkeit. Auch Metall im Staubsauger kann rosten.

Das Eis geht durch n Plastikrohr in ein Papiersack, viel MEtall und elektr. Komponenten hat es da nicht.

0
@c6zr1

es kommt auf die Menge an. Es KANN - muß ja nicht, wenn es im Sack aufgehoben wird. Aber die Luft, die dann durchgeht wird auch feuchter und kann Schaden verursachen.

0

Rechtliche Frage-Der Baum unserer Nachbarn STÖRT!

Hallo. ;) Wir leben in einer Doppelhaushälfte, neben uns ist genau so ein Haus ein Haus, wo unsere Nachbarn in einer Doppelhaushälfte leben. Beide Doppelhäuser haben einen gleichgroßen Grundstück usw. Auf ihrem Grundstück steht eine riesen große Eiche, die anscheinend auch älter ist. (früher war in dieser Gegend ein Park) Ihre Äste sind groß und weit ausgebreitet und sind nur noch so 3-4 Meter von unserem Dach entfernt. Immer wenn im Sommer die Sonne scheinte, kam sie nicht bei uns an. Und auch im Herbst nerven die ganzen Blätter und Eicheln die auch haufenweise auf unsere Seite abgefallen sind und wir das dann aufräumen mussten. Im Großem und Ganzen stört der Baum und die Äste breiten sich auf unserem Grundstück aus. Muss der Nachbar die nicht irgendwie absägen, oder müssen wir, WENN ER ES UNS ERLAUBT eine Firma beauftragen, und selber für die Kosten aufkommen, obwohl es nicht unser Baum ist? Wir wollen auch kein Streit anfangen, wir sind auch jetzt jetzt seit 5 Monaten im Neubauhaus.. Was können wir tun, was sind unsere Rechte/worauf haben wir das Recht??? Also wir würden gerne den Baum weghaben, da er aber NICHT auf unserem Grundstück ist sondern genau neben der Grenze stören die Äste, besonders im Sommer.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

tanne ganz weiß

halle mir ist heute aufgefallen das meine 12 meter tanne im garten ganz weiß ist, mit der hand kann mann das zwar so weg wischen aber der ist von unten bis oben befallen, auch die äste. der ist do ganz ok und auch grün, paar nadeln liegen unten, aber denke mal da stimmt was nicht. habe was im internet was vom weißtannenrüßler und weißtannenlaus gelesen, aber versteh das alles nicht so ganz. was kann man tun das der baum nicht kaputt geht oder kann ich da nichts machen. habe einen koiteich unterm baum, der ist mir wichtiger, ich hoffe nicht das das meinen koi schaden kann, wenn muss der baum weg, aber wenn mann den retten kann wäre auch gut. wie gesagt der ist ganz weiß und wenn ich mit der hand drüber reibe kommt der grüne stamm wieder zur sicht. bitte um schnelle tipps und lösungen, aber nur wenn es sinn macht. achso von was kommt das denn- danke mirko

...zur Frage

Spinne tot nach heißer Glut im Staubsauger?

Hallo,ich hatte ein Fette Spinne in meinem Haus,und habe sie dann Aufgesaugt.. Danach habe ich den Ofen angezündet und die Heiße Glut aufgesaugt...

Frage: "Ist die Spinne nun Tot & wieso Stinkt mein Staubsauger nun bzw, wieso qualmt der so ???"

Danke.

...zur Frage

Zufällig einen Staubsauger zu geschickt bekommen?

Hallo^^ 👋

Ich hab vor ca. 2 Monaten einen einen Ventilator von Firma XY bestellt. Als dieser bei mir ankam, war noch ein 2. Packet dabei. (Auch mit meinem Namen und meiner Adresse)

Also hab ich beide mit nach Hause genommen. In dem einen Packet war ganz normal der Ventilator, aber in dem anderen Packet war ein Staubsauger. Im inneren Lieferschein war die Adresse von einer Firma irgentwo in Düsseldorf angegeben.

Ich hab mich daraufhin bei Firma XY gemeldet und denen gesagt, dass sie mir diesen Staubsauger zu geschickt haben. Sie sagten, dass war ein versehen ihrer Seits und ich solle ihn zurück schicken. Ich sagte kein Problem. Leider hab ich nich damit gerechnet, dass das Packet über 12 KG wiegt und ich keine Möglichkeit habe, damit zur Post zu gehen. Hab dort nochmal angerufen und sie sagten, ich soll ich ihnen die Referenznummer des Packets nennen und sie könnten es holen. (Ich hatte in dem Moment die Nummer nicht und wollte der Firma später zurückrufen) Nachdem dann dort weitere 3 Mal angerufen habe um ihnen die Nummer zu nennen und jedes Mal nach langer Wartezeit keiner ran ging, hab ichs aufgeben. Ich hab mir gedacht, sie haben ja meine Nummer und werden bestimmt zurückrufen. So, dass ist jetzt 2 Monate her und ich hab den Staubsauger immernoch und sie haben sich nicht mehr gemeldet!

“Zufälligerweise“ muss ich gestehen, dass ich eigentlich so einen Staubsauger sehr gut gebrauchen könnte...😅 Ich würde jetzt noch einen Monat warten, aber dann...

Also, um auf den Punkt zu kommen, ist es bzw. wäre es „illegal“ den Staubsauger nach 3 Monaten einfach zu benutzen? Bzw. was würdet ihr machen?

Sorry, dass es so ein langer Text wurde:/ Hab gedacht, man braucht alle Infos um es verstehen zu können^^

Vielen Dank für ihre Hilfe!

...zur Frage

Geld verloren wo ist das? -.-

Ich hab vor ein paar Tagen ein wii Spiel verkauft. Mein cousin ging runter und hat es dem Mann gegeben der es gekauft hat. Habe 25€ dafür gekriegt. Ich hab es direkt in meine Hosentasche getan. Habe bisschen fern gesehen und Dannach hab ich meine Jogginghose angezogen und es ist nichts rausgefallen da bin ich mir sicher. Dannach hab ich weiter gechillt und Dannach hab ich die Hose die ich vorher getragen haben und wo das Geld auch drin war in die Waschmaschine getan (habe das mit dem Geld im Moment vergessen). Nachdem die Hose gewaschen wurde fiel es mir auf und ich hab dann in die Taschen geguckt und da war es Dannach nicht mehr. Ich hab sogar in diesen Staubsauger Beutel geguckt da ist es nicht. Ich habe das ganze Haus dursucht ich finde es einfach nicht wo könnte das sein ?

...zur Frage

Meine EX droht mit Selbstmord: Aufmerksamkeits geil oder ernste Sache und wie damit umgehen?

Meine EX hat mich betrogen und sie ist sauer dass ich jetzt mit ihrer Cousine zusammen bin, sie kam zu mir nach Hause und wollte umbedingt mit mir reden, worauf ich kein Bock hatte weil sie wieder durchdrehen wird. Sie nennt mich jetzt "Frauen Vergewaltiger" etc weil ich sie den Boden runter geschubst hab nachdem sie mir ohne guten Grund ins Gesicht gehauen hat, ihr wisst, wenn Männer zurückschlagen ist die Hölle los. Ist vorgestern vor meinem haus gewesen, heulend und kreichend und wollte dass ich sie Reinlasse was ich hingegegn verneint hab, sie will meinen Hund, da sie glaubt es sei ihrs obwohl ich es gekauft habe mit meinem Geld und unter meinem Namen und anderen Dingen die ich nicht besprechen werde.. Jetzt droht sie sogar mit Dingen wie "ich bring mich um", "Wenn ich sterbe, ist das deine Schuld" bla bla bla, ehrlich gesagt glaube ich ihr nicht ,und auch wenn es wahr wäre wie ich es ihr gesagt hab dann "Dann ruf ich deine Mutter an und die Polizei und sorg dafür dass du in der Psychatrie verrottest, dann bin ich dich wenigstens los du billliges ", ich glaube ihr dennoch nicht. Aus Wut hat sie dann einfach einpaar Dinge in meinem Garten kaputt gemacht und ich habe sie noch für Sachbeschädigung angezeigt, aber die Sache mit Suizid, ich krieg in meinem Freundeskreis einen Shitstorm und mich fragen sie was ich ihr getan hätte.

Ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?