Kann der Staubsauer Schnee aufsaugen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Staubsauger saugt auch die kleinen Brocken auf. Gut ist es nicht, evtl sogar vom Hersteller verboten. ABER evtl. weicht der Papierfilter auf / oder es sind Reste im Schlauch als Flüssigkeit usw usw Saugst du extrem viel auf, könnte theoretisch auch Wasserdampf ins Innere geraten , aber das sollte nur seltenst die Elektrik zerstören

Wenn du einen sog Nass-Sauger hast , keine Probleme

Vor allem jetzt den Beutel wechseln, sonst fault der Inhalt vor sich hin. Das gibt sonst Schimmel und Fäulnisbakterien. Und die bläst du das nächste Mal hinten raus. Davon wirst du sicher krank.

grundsätzlich ja. Der Staubsauger ist ein Elektrogerät. Elektrische komponenten reagieren sehr unfreundlich auf Feuchtigkeit. Auch Metall im Staubsauger kann rosten.

Das Eis geht durch n Plastikrohr in ein Papiersack, viel MEtall und elektr. Komponenten hat es da nicht.

0
@c6zr1

es kommt auf die Menge an. Es KANN - muß ja nicht, wenn es im Sack aufgehoben wird. Aber die Luft, die dann durchgeht wird auch feuchter und kann Schaden verursachen.

0