Kann der Sheytan (Teufel) bei den Kinder mehr einfluss erwecken als bei einem Erwachsenen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage .

Da das Kind verantwortungslos und wird für die Kindheit nicht zur Rechenschaft gezogen , wird der Sheytan weniger Aktiv .

Ab der Pubertät beginnt dann die Verantwortung ( ab dem 1. Samenerguss,Achsel- und/oder Schamhaarwuchs). Ab diesem Moment ist man für seine Taten verantwortlich.

Der Sheytan gibt sich besonders viel Mühe in der Jugend , da man hier in Deutschland seeehr viele Versuchungen hat .

Die schlechten Freunde hier in Deutschland bringen einen dazu früh Alkohol zu trinken ,in die Discos zu gehen ,Freunde/innen zu haben, was alles nichts mit dem Islam vereinbar ist . (Schlechte Freunde sind Freunde , die einen nicht zu Rechtschaffenheit anhalten).

Deswegen ist es sehr schwierig , die Religion links liegen zu lassen , und die Abende Parttys zu machen und nicht die Gebete(die größte Pflicht) zu beten . Ich selbst kenne auch sehr viele Muslime , die sich an die Jugend hier angepasst haben und den Glauben vernachlässigen .

Ich selbst kenne , dass und muss sagen die Gelehrten haben recht .Sie sagen : Den Islam auszuleben ( im Westen)ist wie an einem Stück glühender Kohle festzuhalten .

Als Erwachsener kann es natürlich auch passieren , dass die Arbeit wichtiger ist als der Islam .

Es ist traurig zu sehen , dass wenn man wie ich letztens zum Taraweeh in die Moschee fahre und Nachts auf den Straßen , sehr viele Türken , die urprünglich Muslime waren ,jedoch nun in Spielotheken sitzen .

Ebenso ist der Sheytan natürlich besonders stark in dem Moment zwischen Leben und Tod , da er alles versucht um ihn nicht La illaha illallah.

Aber der Sheytan schläft niemals und manchmal ist das eigene Ego schlimmer als der Sheytan .

Denn wer hat den Sheytan dazu verliehen , sich nicht vor Adam niederzuwerfen --> sein Ego .

Ich wünsche euch Muslime alles Gute und die Barmherzigkeit Allah .

Ayo

Alles perfekt

0
@user909

As Salamu Aleykum.

Einfach wunderbar. Zug zusammengefasst und formuliert.

Jazakallahu khairan.

Wa Salam.

0

die entfernung von sich selbst (selbst=gott) ist beim kind wesentlich weniger eine tatsache als beim erwaxenen

Also (nachdenk) ist die Entfernung, Entfremdung von sich selbst geringer, daher die Entfernung zum sogn. Teufel größer, ..!?

0
@Sajonara

eine streng logisch durchgeführte analyse ist ok.
unnützes denken ist entfernung.

0

Naja ich glaube es ist so: das reine Herz eines Kindes wird von Allah gehütet. Sheytan hat da sicherlich keine Kontrolle ;)

Erwachsene sind nun alt genung zu entscheiden, was richtig und was falsch ist, was gut oder böse ist und kann unterscheiden, was vom Engel oder von Allah kommt und was vom teufel. Da das Kind noch nicht so weit ist, bleibt es rein, bis es in Allahs Augen erwachsen und reif ist um selber zu entscheiden...

Dass ein Teufel einen Menschen kontrolliert, habe ich noch nie gesehen/gemerkt oder gehört. Nur der Djinn kann das. Der Teufel bringt die Leute nur dazu, etwas böses zu machen, der Djinn aber nimmt die Kontrolle...

Naja das ist meine Theorie x) Ich hoffe sie hilft dir weiter ;)

Scheytane sind Djinns! Aber nicht jeder Djinn ist auch ein Scheytan....


 "...Dass ein Teufel einen Menschen kontrolliert, habe ich noch nie gesehen/gemerkt oder gehört...."

du hattest wohl noch nie Kontakt mit einem schizophrenen Menschen....(solchen, die ab und zu ihre Persönlichkeit.... "wechseln"....


"Ibn 'Abbas berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Wenn einer von euch zu seiner Frau geht und mit ihr den Geschlechtsverkehr begehrt, soll er dabei sagen:

»Im Namen Allahs! O Allah, halte uns von dem Schaitan fern, und halte den Schaitan von dem fern, was Du uns beschert hast.«

War es vorherbestimmt, dass aus dieser Vereinigung ein Kind gezeugt wird, so wird ihm kein Schaden geschehen."

Bukhary


"Dschabir Ibn 'Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Wenn die Nacht anbricht, oder es Abend ist, so holt eure Kinder ins Haus denn die Satane begeben sich um diese Zeit überall hin.

Wenn aber eine Zeitspanne der Nacht vorbei ist, lasset eure Kinder ruhen, schließt eure Türen und gedenkt des Namens Allahs denn Satan kann keine verschlossene Tür öffnen. "* ...

Bukhary Hadith Nr. 3303


" Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass er den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte:

"Es gibt unter den Menschen keinen Neugeborenen, der nicht bei seiner Geburt von Satan berührt wird, und er auf Grund der Berührung durch Satan zu schreien beginnt.

Nur Maryam (Maria) und ihr Sohn (Jesus) sind die Ausnahme davon. "Abu Huraira erwähnte darauf"... und siehe, ich möchte, dass sie und ihre Nachkommen bei Dir Zuflucht nehmen vor dem verfluchten Satan." (Qur'an 3:36).

Bukhary


"Ibn 'Abbas berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

Wenn einer von euch zu seiner Frau kommt, um ihr beizuwohnen, und dabei sagt: "Bismillah! Allahumma dschannibni-sch-schaithan, wa dschannibi- sch-schaithana marazaqtana (= Im Namen Allahs! O Allah, halte uns von Satan fern und halte Satan von dem fern, was du uns beschert hast!)",

und sollte dabei die Vereinigung der beiden vollzogen worden oder ein Kind bestimmt sein, so wird Satan nie imstande sein, dort einen Schaden zuzufügen."

Bukhary

0