Kann der Router FRITZ!BOX 7490 meine Internet Leistung verbessern. Ich habe einen 5er Download von eigentlich 16K Mein momentaner Router: Speedport e 504V A?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn du eine DEUTLICH bessere Leistung haben willst solltest du dich Infomieren was für Leitungen unter deinem Haus sind und wie viel Leistung sie bringen können zbs:50 Mbit Download (wenn die leitungen so mittelmäßig sind)Das mit den Leitungen kannst du auch am besten bei deinem Anbieter fragen.und dann nach deiner Preisklasse aufstocken auf 10,20,30,50 oder sogar 100 Mbits +Problem ist das manche Router so eine Leistung nicht weitergeben können| Heißt du musst dir auch einen Router kaufen wo steht das er die Leistung aufbringen kann.Dann solltest du aufjedenfall eine bessere Leistung haben.Kommen Trotzdem probleme auf wie zbs. schlechtes Internetsignal weil du vielleicht in einem Haus wohnst und der Router im Keller ist. Dann kauf dir einfach einen Repeater (Wlan verstärker) Da würde ich dir auf Amazon einen von TP-Link empfehlen.- Er nimmt das Signal auf,verstärkt es und kann es einfach wieder weiter mit Wlan sendenoder du kannst dein Gerät mit einem LAN-Kabel mit dem Repeater verbinden und bekommst die Leistung direkt.Ich hoffe ich konnte damit allen helfen.LG Michael

Kommt drauf an, wo der Speed verloren geht. Wenn es zwischen Router und Computer ist und du wlan benutzt kann es gut sein, dass es dadurch besser wird, muss aber nicht. Wenn der sync zwischen Router und dslam so gering ist, hast du auch mit einem anderen Router keine Chance.

ImVioX 27.08.2015, 23:45

Also ich hab ein Dvolo Gerät mit dem Router verbunden und da macht es keinen Unterschied ob über Pc oder Handy gemessen wird.

Lässt sich das irgendwie herrausfinden? 

0

Was möchtest Du wissen?