Kann der Reifen beim Pedelec schuld am wegdrehen vom Vorderrad bei Unebenheiten sein, Hersteller Atlas, Fahrrad Zündap bzw. Prophete?

2 Antworten

bei Frontantrieb schon möglich, deshalb präferiere ich den Mittelmotor oder Heckantrieb.

Meines kommt mit Schwalbe Super Moto X Reifen als GH Ausführung

Was ist "wegdrehen vom Vorderrad bei Unebenheiten" ?

das bedeutet, das Vorderrad dreht nach links weg, rutscht weg und das Fahrrad fällt, ich leider auch. Hatte immer Scwalbereifen und nie das Problem.

0

Fahrrad mit zwei verschiedenen Felgengrößen? Geht das?

Kann man an einem zum Beispiel Downhillfahrrad, um auf der Straße zu fahren (Hauptsächlich wegen der Federung) zwei verschiedene Reifen haben? Zum Beispiel am Vorderrad 26 Zoll und am Hinterrad 28 Zoll? Oder ist das problematisch?

Gruß, Elias

...zur Frage

warum kein Reibrad-Antrieb? (elektrofahrrad, pedelec)

http://s2.imgimg.de/uploads/CIMG5529ltb29cf24ejpg.jpg

nach erfolgreichen experimenten mit einem kleinen 100 watt elektromotor an meinem mountainbike (aus einem elektroroller für kinder!) frage ich mich:

warum bieten die pedelec-hersteller keinen reibradantrieb an? es wäre immerhin die einfachste konstruktionweise.

fallen euch nachteile ein? (zB. schlupf bei nässe/schnee? vibrationen? zentrierung der reibrads am reifen? abnutzung?)

gruß, tom

...zur Frage

Was tun wenn die Polizei eigenes Sachtum beschädigt?

Moin Leute, ich hab ein kleines Problem nämlich bin ich vor kurzem morgens, mit dem Fahrrad zur Schule gefahren und wurde von der Polizei angehalten, da ich kein Licht besaß und meine Bremsen sehr locker waren. Nun gibt es einen Strafzettel und mein Fahrrad musste ich an einen Zaun anschließen. Als ich es abholen wollte war die Luft aus dem Vorderrad raus (logisch damit ich nicht weiter fahren kann). Zuerst dachte ich mir die haben nur das Ventil auf gemacht und als ich zu Hause war schien es auch so, doch kurze zeit später (ca. 1 stunde) war der Reifen wieder total platt. als ich das Fahrrad abgeholt habe, habe ich das Vorderrad durchgehend angehoben, damit 1. der Schlauch nicht reißt und 2. ich jetzt sagen kann, ich bin in keine Scherben etc. gefahren. nun frage ich mich was ich machen soll ?? denn direkt scheint die Polizei ja nichts gemacht zu haben, jedoch finde ich es unverschämt das der Reifen jetzt nicht mehr im Takt ist. 2 Sachen die vielleicht noch wichtig sind, 1. der Schlauch ist ein geflickter Schlauch und 2. der Reifen ist schon etwas älter. Achso falls es euch interessiert oder so natürlich habe ich mich um das Licht und die Bremsen am tag noch gekümmert :D

...zur Frage

Kann man den Reifen und Schlauch vom Vorderrad an das Hinterrad einbauen?

Jo Leute ich möchte von meinem Bruder seinem alten fahrrad den Schlauch und das reifenprofil (ich weiß nicht wie das heißt, also der teil vom reifen der den Schlauch schützt) in mein anderes fahrrad in das Hinterrad montieren, da mein reifenprofil extrem abgefahren ist und der Schlauch deswegen kaputt gegangen ist. funktioniert das?

...zur Frage

Ich brauche neue Fahrradreifen. Ist der Schwalbe Almotion für 49 Euro ein guter Reifen?

Ich möchte mein Freund überreden, dass er mir neue Reifen für das Fahrrad schenkt. Habe mir schon welche ausgesucht, weil der eine Typ wo ich Praktikum mache (in ein Büro) fährt wohl recht oft Fahrrad und hat gesagt die Schwalbe Almotion sind gut.

Aber: Die Kosten 49 Euro pro Stück. Mit Montage komme ich also auf mindestens 100 Euro (Vorderrad und Hinterrad) plus eben die Arbeitszeit für das Montieren.

Was ich von euch rauskriegen will: Sind die gut, diese Reifen, oder was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Fahrrad zum Pedelec umrüsten, welcher Hersteller baut die besten Akkus und Antriebe?

Hallo!

Ich wüsste gerne, ob man ein normales Fahrrad zum Pedelc umrüsten kann?

Was muss man daür alles umbauen? Welcher Hersteller macht gute Akkus und Antriebe?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?