Kann der Reifen beim Pedelec schuld am wegdrehen vom Vorderrad bei Unebenheiten sein, Hersteller Atlas, Fahrrad Zündap bzw. Prophete?

2 Antworten

bei Frontantrieb schon möglich, deshalb präferiere ich den Mittelmotor oder Heckantrieb.

Meines kommt mit Schwalbe Super Moto X Reifen als GH Ausführung

Was ist "wegdrehen vom Vorderrad bei Unebenheiten" ?

das bedeutet, das Vorderrad dreht nach links weg, rutscht weg und das Fahrrad fällt, ich leider auch. Hatte immer Scwalbereifen und nie das Problem.

0

Fahrrad mit zwei verschiedenen Felgengrößen? Geht das?

Kann man an einem zum Beispiel Downhillfahrrad, um auf der Straße zu fahren (Hauptsächlich wegen der Federung) zwei verschiedene Reifen haben? Zum Beispiel am Vorderrad 26 Zoll und am Hinterrad 28 Zoll? Oder ist das problematisch?

Gruß, Elias

...zur Frage

Um welches Modell von Ebike von Prophete handelt es sich?

Hallo, um welches E-Bike der Marke Prophete handelt es sich beim hier angebotenem Fahrrad? Andere Ebikes der Marke bzw. im Shop tragen Namen wie "Navigator 6.5" oder so, diese stehen auch auf dem Rahmen, doch hier steht nur "Navigator Tour" dazu findet man aber überhaupt kein Modell von Prophete im Internet... Bitte helft mir, ich versuche zu vergleichen!

Hier der Link: http://www.lidl.de/de/prophete-e-bike-alu-trekking-28-zoll/p213384?fromRecommendation=true&scenario=also_clicked

Danke schon im Vorraus! :)

...zur Frage

Pedelec irgendwo mit Finanzierung/ Ratenzahlung?

A) weiß jemand wo man das Pedelec (oder ggf E-Bike) per Ratenzahlung kaufen kann?

B)Wie schnell fahren die Dinger und gibt es was (kein Mofa) was ca 45 km/h fährt?

C) Gibt's da auch irgendwie eine Art "Powerpack"?

...zur Frage

warum kein Reibrad-Antrieb? (elektrofahrrad, pedelec)

http://s2.imgimg.de/uploads/CIMG5529ltb29cf24ejpg.jpg

nach erfolgreichen experimenten mit einem kleinen 100 watt elektromotor an meinem mountainbike (aus einem elektroroller für kinder!) frage ich mich:

warum bieten die pedelec-hersteller keinen reibradantrieb an? es wäre immerhin die einfachste konstruktionweise.

fallen euch nachteile ein? (zB. schlupf bei nässe/schnee? vibrationen? zentrierung der reibrads am reifen? abnutzung?)

gruß, tom

...zur Frage

Wie kann ich das Vorderrad abmontieren bei einem Fahrrad mit Trommelbremse?

Hey,

habe mir bei meinem Fahrrad einen Platten gefahren und will den Schlauch Flicken bzw wechseln,weiss aber nicht wie ich das Vorderrad loskrieg,da mein Fahrrad Trommelbremsen hat, ohne etwas kaputt zu machen bzw es später das Rad auch Problemlos drauf krieg Kann mir einer da bitte ein paar Tipps nennen? MfG

...zur Frage

Kann man den Reifen und Schlauch vom Vorderrad an das Hinterrad einbauen?

Jo Leute ich möchte von meinem Bruder seinem alten fahrrad den Schlauch und das reifenprofil (ich weiß nicht wie das heißt, also der teil vom reifen der den Schlauch schützt) in mein anderes fahrrad in das Hinterrad montieren, da mein reifenprofil extrem abgefahren ist und der Schlauch deswegen kaputt gegangen ist. funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?