Kann der reichste Mensch der Welt (Bill Gates) bei seiner Bank 50 Milliarden Euro Kredit beantragen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das könnte er, aber das würde er nie machen.

Weder bei solchen Summen noch bei einem Mann vom finanziellen Format eines Bill Gates geht man sowas beantragen, sondern sucht sich Investoren. Das können zwar auch Banken sein, aber nicht nur.

Zum Privatvergnügen kann auch ein Bill Gates kann sich nicht einfach mal so 50Mrd holen, sondern es muss ein überzeugendes Geschäft dahinterstehen.

Was uns übrigens wieder zu deinem eigenen Interesse zurückführt: Ich habe ein paar deiner Texte zu deinen Millionenplänen gelesen, und was mir dabei irgendwie fehlt, ist, daß du völlig außer acht lässt, daß es mit Sicherheiten und Kreditwüdigkeit alleine nicht getan ist. 

Du musst auch persönlich die Eignung dafür mitbringen, Fachwissen und ein entsprechendes Konzept / Team, um solche Summen für einen Geschäftskredit zu erhalten. Und das fehlt offensichtlich, wenn du ein Luxushotel mit 20 Millionen machen willst (zu wenig), bzw. ein Restaurant mit 1 Mio. (zu viel).

Um es mal anders auszurücken: Ich habe persönlich einen Gründerkredit erhalten, ohne auch nur einen Cent an Kapital oder echten Sicherheiten anzugeben. Weil mein Geschäftsmodell, mein Finanzplan und persönliche Eignung solide waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic26
14.07.2017, 22:34

Okay Wow danke. Ok ich muss mich da erst lieber genauer informieren stimmt.

0

Der Geldgeber muss eine gute Chance sehen das Geld mit Zinsen zurück zukriegen

Bei solchen Summen steht auch immer ein Plan in Raum
Aus dem man kalkulieren kann wohin das Geld geht und ob es sich lohnt zu investieren

Bill würde aus den 50mrd vermutlich in wenigen Jahren 100mrd machen
Sein Lebenslauf spricht für sich

Kannst du soetwas vorweisen?
Einen Plan für das Geld ?
Einen wirklichen Plan
Mit absehbaren Chancen ?

14.07.2017, 14:37

Kann es sein das er mehr Geld besitzt als viele Banken überhaupt jemals verdient haben ? Xd

0
Kommentar von Dave0000
14.07.2017, 14:39

Als "manche" und "verdient" auf jeden Fall

Aber das Ist doch wieder was anderes ....
Bist du Fan von Bill oder was ist los bei dir ?

0
14.07.2017, 14:40

Interessiere mich halt für reiche Menschen okay und wie man halt reich werden kann ich will so schnell wie möglich reich werden.

0
Kommentar von Dave0000
14.07.2017, 14:43

Dann geh arbeiten
Erwirtschafte etwas und spare
Und Gründe dann mit einer guten Idee dein eigenes Ding

Leute die schnell reich werden wollen, müssen entweder schon viel Startkapital haben und können große Risiken eingehen oder aber werden die größten versager weil sie nicht verstanden haben das die Welt so nicht funktioniert

0
14.07.2017, 14:45

Ich mach Restaurant auf für max 1 million ich werd 20 Jahre arbeiten und 200.000€ sparen und dann die restlichen 800.000€ Kredit nehmen und ein richtig gutes Restaurant machen falls es denn überhaupt so viel kostet.

0
Kommentar von Dave0000
14.07.2017, 14:48

Das heißt du willst 10 000€ im Jahr sparen?
Das sind etwa 800€ im Monat

Wenn du soweit bist das du das kannst, 20jahre lang,
dann solltest du alt und reif genug sein , das die eine Bank auch einen vernünftigen Kredit gibt wenn du einen vernünftigen Plan hast

0
14.07.2017, 14:58

Hmmm ja das will ich machen hört sich doch garnicht so schwer an also angenommen ich verdien 2000€ im Monat wo soll ich das denn schon ausgeben bisschen Haus Miete zahlen... hmm... essen, Kleidung und so hmm.... Mann ich weiß nicht wie viel ich halt verdienen werde im Job. Ich mach grad FOS will danach sogar studieren und vielleicht bei Apple arbeiten vielleicht wird dann mein Monats Lohn etwas höher als 2000€ also müsste ich locker schaffen 800€ pro Monat sparen ok mach ich danke. Und das Restaurant kann man ja auch einfach per Miete kaufen also dann bräuchte ich ja eventuell gar kein Kredit vielleicht.

0
Kommentar von TimmyT1981
14.07.2017, 15:40

Alter, wie alt bist Du bitte? Wenn ich deine Texte so lese tippe ich auf maximal 15!

0
14.07.2017, 18:39

Bin 17 bald 18 😅😅😅😅😅😅😅😅😅

0
Kommentar von Dave0000
14.07.2017, 19:43

Ließt sich aber echt wie 14 oder 15

0

Nur um Irrtümern vorzubeugen: der reichste Mann der Welt bin ich - und ich habe soeben Bill Gates' Bank einen Kredit von 200 Milliarden US$ gewährt, damit sie im Fall des Falles Bill Gates einen 100 Milliarden Kredit gewähren kann, ohme damit pleite zu gehen. Aber ich hänge das nicht an die große Glocke.

14.07.2017, 14:36

Ok super kannst du mir bitte 20 Millionen oder am besten 20 Milliarden schenken? Dann trinken wir schön Bier damit und dann geh ich schlafen.

0
Kommentar von manni94
14.07.2017, 14:49

Tut leid, aber ich darf keinen Alkohol trinken. Sonst gern, natürlich :-)

0
Kommentar von ludpin
14.07.2017, 20:00

Theoretisch schon, den vergebene Kredite sind nie als bare Münze vorhanden, sondern nur digitale Zahlen. Jede Bank kann diesen Kredit vergeben, wenn der nicht zurück bezahlt wird, kein Problem.

0

Die Bank gibt dir nur Geld, wenn sie es in einer bestimmten Zeit wieder zurückkriegt. Darum geht es ja. Das hat nichts mit der Summe an sich zu tun.

Ja Bill Gates würde dieses Geld wahrscheinlich kriegen, wenn er will vermutlich sogar Bar xD.

14.07.2017, 14:29

Ok also kann er ja machen.

0
Kommentar von Schewi
14.07.2017, 14:34

Bar auf keinen Fall. Eine Bank hat nur ca. 2% ihres Geldes in materieller Form. Der Rest ist fiktiv auf deinem Konto.
50mrd kann man sich nicht auszahlen lassen. Die Bank hätte kein Bargeld mehr

0
Kommentar von Dave0000
14.07.2017, 14:38

Einen Großteil würde er vielleicht in Gold bekommen 😂

0
14.07.2017, 14:44

Stimmt oder in Diamant

0
14.07.2017, 14:50

XDDDDD XD XD XD ja das ist mir schon klar XD XD XD XD 😂😂😂😂😂

0

Vermutlich schon, weil eben auch Gegenwerte da sind. Ist doch ganz einfach. Wenn du einen Kredit möchtest, muß ein "Gegenwert"  da sein. Wenn du ein Haus kaufen willst brauchst du z.B. 20% des Wertes als Eigenkapital. Den Rest gibt dir die Bank. Wenn du nicht mehr den Kredit zurückzahlen kannst, gehört das Haus eben der Bank und die verkauft es weiter. Da hat die Bank ihr Geld dann eben wieder und du hast nichts mehr. Wenn du ein Auto kaufst und willst es finanzieren, mußt du eben auch eine Anzahlung haben, den Rest könntest du als Kredit bekommen. Kannst du aus irgendwelchen Gründen den Kredit nicht zurückzahlen, passiert dasselbe wie im o.g. Fall. So läuft das. Wer ein gutes regelmäßiges Einkommen hat, kann schon aufgrund dessen auch einen Kredit bekommen, aber mit Sicherheit keine 50 Milliarden. Das wäre absurd.

14.07.2017, 14:44

Hmm meine zweit Idee war ein Restaurant aufzumachen für maximal eine Million euro. Die 200.000€ kann ich ja wohl ersparen in den nächsten 20 Jahren und dann halt 800.000€ Kredit nehmen das es 1 Mio. ist. So dann Restaurant aufmachen und abzahlen. Aber ja es ist schon riskant ich muss mich da erst besser informieren wo und wie ich das machen könnte. Schwierig.

0
14.07.2017, 14:51

Stimmt hmm ne Miete zu teuer

0

Wozu sollte er sich einen Kredit besorgen?

Die Bonität wäre seinerseits gegeben, ob die Bank entsprechend liquide ist, wäre eine andere Frage.

14.07.2017, 18:38

Keine Ahnung wieso, aus Neugier will ichs halt wissen...

0

Wozu?

Solche Fragen tauchen höchstens bei solchen Leuten auf, die selber Finanzierungsbedarf haben!

14.07.2017, 14:39

Was wozu? Mich interessierts halt eben. Und nein ich hab kein finanzierungs bedarf sondern möchte mir wohl bald auch ein Kredit nehmen, deswegen bin ich neugierig wie es halt mit reicheren Personen aussieht.

0
14.07.2017, 15:04

Ok danke für den Tipp Tschüss

0

Das kommt darauf an, was er damit anstellen will und welche Sicherheiten er bieten kann. Wenn er das Geld sinnvoll investieren will, würde er es vermutlich bekommen, da er wohl über ausreichend Sicherheiten verfügt.

Ohne irgendwelche Sicherheiten (Grundstücke o.ä.) wirst du aber nicht einmal 1 Million bekommen!

14.07.2017, 14:33

Meine Sicherheit ist das mein Vater ein dreistöckiges Haus hat das ich dann vererben werde. Falls das ausreicht...

0
Kommentar von Dave0000
14.07.2017, 14:36

Ja dann versuche es nochmal wenn das Haus dir gehört
Vorher bringt das nix
Er kann natürlich Bürgen
Aber macht er das?
Und dann werden 20mio ohne sinnvollen Plan immernoch nix

0
14.07.2017, 14:42

Hmm ok schade Mann..... dann will ich ein Restaurant eröffnen für eine Million in Berlin. Egal ich muss mich da aber besser informieren schade bb

0
Kommentar von Dave0000
14.07.2017, 14:45

Woher die 1mio nehmen??

Die gibt dir keiner

WENN das Haus dir gehört "vielleicht"
Aber nur wenn du einen guten Plan hast
Und ob ich an deiner Stelle das riskieren würde ....

0
14.07.2017, 14:46

20 Jahre arbeiten und 200.000€ sparen dann halt die restlichen 800.000€ per Kredit beantragen. Das ist mein Plan.

0
14.07.2017, 15:02

Hmm stimmt oder einfach halt per Miete zahlen das restaurant. Mein Mitstreiter könnte mein Vater sein er hatte sogar früher mal eine Art Restaurant (Kneipe) aber er musste sie schliesssen wegen der Polizei weil er zu viel Lärm gemacht hat jede Nacht. Wir könnten ein neu Anfang machen aber diesmal mit meinen Ideen ok danke für deine Hilfe ich werd mir da was überlegen aber ich muss mich da noch informieren und gute Ideen schmieden aber das mach ich irgendwann egal danke BB

0

Was möchtest Du wissen?