kann der po dicker werden auch wenn man nicht zunimmt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja das ist durchaus möglich, wenn du nun weniger Sport treibst als sonst, baut der Körper die Muskelmasse ab, da der Körper aber immer noch die gleiche Kalorienmenge bekommt, setz er Fett an. Es kann durch aus passieren, dass es keine Gewichtsveränderung gibt. Also einfach mal wieder Sport treiben...

Muskeln sind schwerer als Fett, wenn Du also Muskeln abbaust, kannst Du mehr Fettpölsterchen anlegen, bei entsprechender Veranlagung lagern die sich am Po ab, während die Muskeln andernorts abgebaut werden. Somit können Bauch oder Po durchaus zulegen obwohl das Gewicht gleich bleibt.

Der selbe Effekt kann beim Abnehmen mit sportlicher Unterstützung für viel Frust sorgen. Du baust zwar Fett ab aber Muskeln auf und die Waage will einfach nicht weniger anzeigen, obwohl Dein Ziel mehr Fitness und weniger 'schwabbeln' eigentlich schon erreicht wird.

ja, dass kann sein und zwar wenn du dich von illustrierten/freundinnen beeinflussen lässt.

nein der po wird nur dicker wenn man zunimmt geht jah nicht von alleine bildest du dir vllt ein oder liegt bestimmt am spiegel

Liegt vielleicht am Spiegel? :)

Was möchtest Du wissen?