Kann der Nachbar die Polizei rufen, wenn der Hund mal bellt?

9 Antworten

wie habt ihr den hund ans alleine sein gewöhnt? wenn ihr es richtig gemacht hättet würde er nicht bellen&jaulen! ihr müsst ihn erst 5minuten alleine lassen und auf der treppe warten, wenn er brav war, loben wenn ihr reinkommt, wenn er gebellt hat-nichts machen, und so immer weiter, 10min. 15min. usw. SO soll man welpen ans alleine sein gewöhnen, am anfang dürfen welpen gar nicht alleine bleiben, ein hund darf am tag max. 5stunden alleine bleiben.

ALS ERGÄNZUNG: Bisher ist das Hundegebell und -gejaule nur insgesammt 2x vom Nachbarn registriert worden. (einmal an Silvester und jetzt Ende August) Der scheint aber wegen jeder Kleinigkeit sein Recht einfordern zu wollen. Zudem sollte noch erwähnt werden, dass beim zweiten Mal die Zeit von 17-18:30Uhr betroffen war. Also aus meiner Sicht absolut übertrieben.

Sicher kann er die Polizei anrufen. Die käme auch. Aber er könnte das nicht ohne Grund mehrmals tun.

Der Hund meiner Nachbarin heult und bellt ununterbrochen seit 2 tagen, sollte ich die Polizei rufen?

Vielleicht ist ihr etwas passiert oder so. Oder ist es normal des der hund ununterbrochen bellt und heult? Ich meine es ernst ununterbrochen ok 1-2 std pause weil er vielleicht schläft.

...zur Frage

Hund völlig verstört nach Silvester?

Meine Hündin ist seit Silvester total verstört. Ich bin am 31. extra schon um 17 Uhr das letzte Mal Gassi gegangen dass sie danach nicht mehr raus muss. Bis dann die Nachbarn eine Rakete gezündet haben fast neben uns. Das selbe ist das Jahr vorher (am 1. Januar mittags) passiert. Den Grund den sie nennen ist dass die Kinder früh ins Bett müssen. Am liebsten hätte ich sie angezeigt aber da es ja legal ist und nur einfach rücksichtslos lässt sich da nichts machen. Meine Hündin ist mit bellen und winseln losgerannt und hat mich den Berg runtergeschleift bis ich hingefallen bin und sie auslassen musste. Seit diesem Vorfall geht sie ungern raus. Morgens ist es möglich aber danach gar nicht mehr. Jedes Geräusch was sie vorher nie gestört hat ist jetz ein Weltuntergang. Der Truppübungsplatz ist nicht weit weg allerdings war das vorher kein Problem. Immer wenn wir rausgehen passiert irgendwas (im Februar eine erneute Rakete!! Oder Dachlawinen) was sie zu Tode erschreckt. Selbst zuhause ist sie nicht mehr die selbe. Schwanz nach unten und wachsam ob nicht nochmal was passiert. Man bringt sie keinen Meter weiter. Schaffens nie aus dem Grundstück raus. Die Hundetrainerin weiß auch nicht weiter. Können so auch nicht trainieren. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Nachbarshund fiept und bellt?

Hallo unser nachbar hat einen großen schwarzen hind mit langhaar. Normalerweise ist er sehr ruhig aber im moment fiept er und bellt schrecklich laut. Er will sich bemerkbar machen mit dem bellen denn er knurrt nicht wenn man an die wohnungstür hingeht. Der besitzer ist nicht zuhause. Ich und mache mir grade sorgen um den hund aber die polizei mag ich nicht gleich rufen. Was kann man tun?

...zur Frage

Hund über uns bellt seit Stunden - Besitzer nicht da. Polizei rufen?

Hey,

seit ca 21 Uhr bellt der Hund in der Wohnung über uns (dachte erst das wäre draußen). Die Besitzer sind nicht zuhause - nun bin ich hin und hergerissen die Polizei zu rufen. Können die überhaupt was machen?

Normal würde mich das nicht stören aber durchgehend geht gerade gar nicht klar.

...zur Frage

Kann man wegen Hunde Gejaule die Polizei oder das Ordnungsamt anrufen?

Hallo! Meine Nachbarn sind anscheinend weg, haben den hund eingesperrt oder sonst was... Dieser jault und bellt nun herzzerreißend seit mehr als 2 Stunden ununterbrochen Meine Frage: kann ich deswegen die Polizei rufen ? Oder ist wer anders für sowas zu ständig? LG und Frohe Weihnachtstage!

...zur Frage

hund bellt die ganze zeit. was tun?

mein hund belltund jault die ganze zeit. was kann ich dagegen tun??? ich hab ihm schon leckerlie gegeben und er bellt weiter.

vielen dank im voraus.

MfG

arokh12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?