Kann der Mundraum durch eine Mandelentzündung schmerzen?

1 Antwort

Klar ist das normal. Die Mandel liegen zwischen Mund-und Rachenraum, wenn sie entzündet und angeschwollen sind tut dieser ganze Bereich weh. Es kann auch sein, dass es bis zu den Ohren zieht.

Du solltest dich auf alle Fälle warm halten und viel trinken...auch wenns weh tut.

Gute Besserung

Ok danke sehr. Ich werd morgen auch nochmal zu meiner Allgemeinärztin gehen. Ich hatte bis 16.11. anti biotikum nehmen müssen. Und wenige Tage später verschlimmerten sich die Symptome erneut. Aber da es meine erste war kenn ich mich damit nicht aus. Das der komplette Mundraum wie Wangen und so schmerzen kann ist schon heftig. Und ja es tut sehr weh beim trinken/essen sclucken undgähnen

0
@Kamiiiikatze

Ja, das tut schweineweh. Ich hatte das früher mindestens einmal im Jahr. Da kannst du gar nix essen, weil du kaum den Mund aufbekommst. Aber Eis lutschen ist gut.

Aber zum Arzt gehen ist eine gute Idee. Eigentlich sollten die Symptome abklingen, wenn du das Antibiotikum regelmäßig und bis zum Schluß genommen hast.

0
@momo150570

Ja ich hab cerufoxim 7 tage 2x täglich genommen. Erst wurd es besser bis es am Freitag schlechter wurde wieder

0
@Kamiiiikatze

Dann lass den Arzt nochmal draufschauen. Vllt. brauchst du ein anderes Antibiotikum. Gut ist Penicillin, weil die Angina eine Streptokokkeninfektion ist

0
@momo150570

Das problem istbei mir ich nehm täglich starke medikamente und darf nich alles nehmen. Auch wegen meiner epilepsie müssen wir aufpassen. Das sich alles miteinander verträgt. Das is leider immer besondere vorsicht geboten

0

Ist das Normal, dass mein linkes Auge bei einer Mandelentzündung ganz Rot ist und es leicht schmerzt?

...zur Frage

Was ist das für ein weißer Fleck in meinem Mundraum?

Habe Im Mundraum heute entdeckt, dass an zwei gegenüberliegenden Stellen weißes Fleisch ist. Ist das normal oder was ist da in meinem Mund los?

Bisher tun die Flecken nicht weh, sie gehen aber auch nicht weg, wenn ich mit dem Finger drüberstreiche.

Auf dem Foto ist es nicht so gut zu erkennen, aber die sind richtig weiß.

...zur Frage

Mandelentzündung - was tun gegen schlechten Geschmack?

Hallo, ich hab seit mehreren Tagen eine starke Mandelentzündung (zum ersten Mal in meinem Leben) und nehme seit 3 Tagen Antibiotika, die nicht wirklich irgendwas verändert haben. Abgesehen davon, dass ich nichts essen und trinken kann, weil das Schlucken so stark wehtut, ist mein größtes Problem dieser widerliche Geschmack im Mund. Habt ihr Tipps wie ich das weg bekomme? Vom Bonbons-Lutschen oder so, muss man ja leider immer Schlucken und das will ich um jeden Preis vermeiden! Zähne putzen und Mundspülungen helfen auch nicht, aber das ist soooo ekelhaft! Bitte her mit guten Tipps! Danke

...zur Frage

Warum gähnen manche Menschen so unhöflich?

Ist das nur meine Ansicht oder ist dass normal dass leute mit offenen Mund gähnen? Warum kann man nicht auch beim gähnen die Hände vor MUND und NASE halten? Ist das beim gähnen nicht so üblich wie beim Husten oder so?

...zur Frage

Was ist in meinem Mund?

Ich habe dieses Etwas erst heute bemerkt. Es tut leicht weh, wenn ich draufdrücke. Außerdem ist es nur ein einer Stelle angewachsen.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Spritze hat nicht gewirkt

war gestern beim zahnarzt..

musste unten an einem Backenzahn bohren. Spritze gegeben hat aber nicht gewirkt. Dann nochmals Spritze gegeben. Alles war taub sogar mein Augenlid. Konnte es nicht mehr bewegen.

heute kann ich meinen mund nicht richtig aufmachen weil es ganz hinten ander Muskulatur zb beim Gähnen oder beim Schlucken schmerzt. ist das normal?

Geht das nach ein paar Tagen wieder weg? Es fühlt sich an wie Muskelkater..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?