Kann der Mensch unabhängig von der Außenwelt überleben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine kurze Zeit kann er überleben, langfristig nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich würde dies möglich sein, da unsere vorfahren ja auch alle in hohlen gelebt haben sollen. So sollten wir ja einen Ur Instinkt haben, aber wir haben uns mittlerweile so sehr Weiterentwickelt, dass wir die ganzen Dinge die man in (zbsp: einem dschungel) verlernt haben zu überleben. Es gibt kaum noch Menschen die sich aus der Natur selbst Feuer machen kann oder irgendwas der gleichen, dass wir kaum überleben würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass die Bezeichnung Mensch von der Aussenwelt abhängt, dein Körper ist Mensch, sprich: Ohne Aussenwelt bist du du, aber nicht Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Googel mal nach "öff öff und tüt tüt". Öff öff ist ein ehemaliger Theologiestudent von der Uni Bochum. Tüt tüt war seine Freundin. Was aus öff öff geworden ist, weiß ich nicht, aber tüt tüt ist irgendwann aus diesem Außenseiterleben ausgestiegen. Ich habe sie zu meinen Streetworkerzeiten mal in der Bochumer Innenstadt kennengelernt. Sie lebten abseits der zivielen Gesellschaft im Wald. Interessanter Fall, aber auf Dauer sehr anstrengend dieses Leben. Öff öff hatte meines Wissens dann später eine neue Partnerin, mit der er auch zusammen ein Kind bekommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, denn er wird seelisch völlig verarmen (wie in der isolationshaft)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du etwas präzisieren, wie meinst du das? Meinst du einen Erwachsenen Menschen, irgendwo alleine einsperren. 

Oder ein Baby ohne Kontakt zum Menschen aufziehen 

Oder wie die Amish  autonom leben 

Was meinst du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goner
22.01.2017, 12:19

Also dass ihm alles Lebensnotwendige gegeben ist und er zusammen mit anderen menschen irgendwo abgeschottet lebt, weil zuneigung etc. wäre ihm ja dann gegeben...?

0

Wo überleben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goner
22.01.2017, 12:18

Also dass ihm alles Lebensnotwendige gegeben ist und er zusammen mit anderen menschen irgendwo abgeschottet lebt, weil zuneigung etc. wäre ihm ja dann gegeben...?

0

Was möchtest Du wissen?