Kann der Magen Metall zersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Metall zu verschlucken ist keine gute Idee, mache Metalle reagieren giftig. Bei so einem Reißverschluss-Ding sollte aber wahrscheinlich nichts passieren. Dass kommt hinten wieder raus.

Allerdings rate ich dir nachzugucken ob es wirklich wieder raus gekommen ist. Ansonsten solltest du schläunigst einen Arzt aufsuchen. Wenn das Ding scharfe Kanten hat könntest du innere Verletzungen erleiden.

Das kommt hinten wieder raus. Zum Zersetzen bleibt nicht genug Zeit. Wie man allerdings sowas "aus Versehen" verschlucken kann, ist mir rätselhaft.