Kann der LKW einfach weggenommen werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein darf er nicht da es gesetzlich verboten ist ohne erlaubnis auf ein grundstück zu gehen und habt ihr einen vertrag abgeschlossen ? Falls ja hat er nicht mal ein stück recht euch den wagen wegzunehmen wenn er es doch macht ruft die polizei oder zieht einen anwalt hinzu der wird dir ganz schnell helfen und er würde den prozess verlieren

Danke :)

0

Ganz so einfach ist das nicht. Es gibt einen Kaufvertrag und der ist gültig. Wenn, wie Du geschrieben hast die vereinbarten Ratenzahlungen pünktlich rausgehen und dies nachweisbar ist, haben Deine Eltern meines Wissens nach nichts zu befürchten. Sie sollten aber trotzdem mal einen Anwalt aufsuchen der sich in dem Bereich auskennt. Dass sich Deine Eltern keine Durchschrift des Vertrags haben machen lassen, finde ich ein wenig blauäugig, gerade bei teuren Anschaffungen würde ich auf eine Durchschrift des Kaufvertrages bestehen. Sollte die Gegenseite sich weigern eine zu machen, kann da schon was nicht stimmen und ich würde den vertrag niemals unterschreiben.

Gruß: Holger

Danke :)

0

Es wurde aber kein Vertrag gemacht

0

Ganz einfach darf er nicht!!! das muss über ein verfahren geregelt werden ausserdem könnt ihr ihn auch vom grundstück verweisen da es sonst hausfriedensbruch ist oder falls er es doch macht kann die polizei helfen da dieser mann nicht einfach einen vertrag brechen kann.Ihr braucht euch keine grossen sorgen machen

Danke :)

1

Deine Geschichte ist ziemlich verworren und durcheinander.

Fakt ist aber, dass der "Mann" gewiss nicht das Recht hat den / die LKW einfach mitzunehmen.

Ich würde ihn ganz schnell vom Grundstück jagen. Nehmt auch zudem mal nen Anwalt der die Sache ein für allemal klärt.

Danke haben wir jetzt auch mittlerweile schon gemacht :-)

0

Er darf auf keinen Fall einfach so auf euer Grundstück und die LKWs mitnehmen. Deine Eltern sollten unbedingt mit der Polizei reden und sich einen Anwalt nehmen.

Alles klar Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?