Kann der libero die gleiche nummer wie ein feldspieler haben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alos ich habe selber eine D-Lizenz und mache dieses Jahr die C-Lizenz.

Es ist so das der Libero ein eindeutig anderes Trikot haben muss und er muss eine Nummer auf dem Trikot haben, die nicht dieselbe ist wie die eines anderen Spielers.

Der Grund daführ ist einfach: Wenn ein Schiedsrichter mal eine Strafe erteilt, wie zum Beispiel eine gelbe Karte (das kommt eigentlich eh nicht vor), wird diese auf dem Spielberichtsbogen der Trikotnummer zugeordnet. Daher muss der Libero eine Trikotnummer haben, sonst könnte er keine Strafe bekommen. Die Nummer darf auch kein anderer Spieler haben , sonst weiss man nachher nicht, welcher Spieler die Strafe bekommen hat, es könnte also zu einer Verwechslung kommen.

Ich hoffe ich konnte dir und deiner Freundinn helfen

Ein Libero ist ja auch ein Feldspieler der gleichen Mannschaft, dann darf er auch nicht die gleiche Rückennummer haben ;) Nur die gleiche wie einer im anderen Team. :)

Nein - schlicht und einfach. wie ein torwart beim fussball muss auch der libero eine einzigartige nummer innerhalb der mannschaft haben.

Er kann nur die gleiche Rückennummer wie ein Spieler des gegnerischen Teams haben, aber nicht des eigenen.

Libero ist ja nix anderes als ein Feldspieler und da dürfen nicht 2 verschiedene Spieler die selbe Nummer haben.

Der Libero ist üblicherweise auch ein Feldspieler. Und er kann natürlich nicht die gleiche Nummer haben, wie sein Kollege.

Was möchtest Du wissen?