Kann der Lehrer was machen wenn ich mir nach der Schule außerhalb des Schulgeländes mein Handy nehme

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Lehrer dir wärend der Stunde das Handy nimmt, ok. Aber nach der Stunde muss er es dir wieder geben. Er kann es nicht eingesteckt lassen. bzw. er hat es überhaupt nicht einzustecken. Aber um dem ganzem zu entgehen, lass dein Handy in der Tasche oder wo auch immer. Schalte es ab oder auf lautlos. Wenn er es nicht sieht und nicht hört kann er nichts tun.

Hat nichts mit dem Thema zu tun aber unser Lehrer hat einem von meiner Klasse das Handy weggenommen :D Jedoch hatte er den Wecker auf 5 Uhr gestellt,da er von weiter weg kommt. Der Lehrer,der in der gleichen Stadt wohnt,wo er auch unterricht steht natürlich erst so um die 7 Uhr und richtet sich dann schnell. Naja aufjedenfall hat der Lehrer das Handy nicht zurückgegeben und hat dann eine schöne Überraschung am nächsten Tag um 5 Uhr gehabt :D

Selbst wenn Dein Lehrer 20 cm kleiner ist als Du, durch Zufall könnte er Dich treffen und knock outen: Er hat nicht das Recht, Dein Eigentum zu beschlagnahmen, das kann nicht mal ein Polizei-Beamter auf Dauer. Gewalt ist kein Weg, borg Dir von einem Kumpel das Handy und erstatte Anzeige. Das kommt richtig kuhl. Mal abgesehen davn: Während dem Unterricht hat er das Hausrecht und darf Dein Handy einziehen.

Er darf es ja leider laut Schulgesetz, nur steht hier in SH ja nicht drin wielange.

0

Bei kiffen erwischt (nach der Schule)?

Hallo ich wurde nach der Schule mit einem Kollegen vom Lehrer beim Kiffen erwischt. Es war auserhalb des Schulgeländes und außerhalb meiner Schulzeit. Was kann das für folgen haben?? Danke im Voraus

...zur Frage

Verweis wegen Rauchen? (Außerhalb des Schulgeländes)

Meine Freundin ist außerhalb der Schule, NICHT während der Unterrichtszeit beim Rauchen erwischt worden und hat sofort einen Verweis und nen Brief an die Eltern kassiert. Darf ein Lehrer das überhaupt?

...zur Frage

Kann sie mir den blauen Brief schicken?

Hallo, ich bin 15 jahre alt und gehe auf die Henry Harnischfeger Schule in salmünster... aufjedenfall hatten wir heite normal pause und wir waren auf dem lehrer Parkplatz wo unsere roller und mofas stehen... aufjedenfall kam eine lehrerin und sagte uns, das sie uns einen blauen brief schreiben wird wegen verlassen des Schulgeländes... Dabei waren wir ja nur bei unseren rollern und außerdem ist es ja noch auf dem schulgelände :(
Kann sie uns einen blauen brief deshalb schicken?

...zur Frage

Rauchen vor Schulzeit außerhalb des Schulgeländes?

Halli hallo.
Vor einiger Zeit haben mich 2 Freunde (15) gefragt, ob ich mit ihnen kurz eine Rauchen gehen will. Das war um 8 Uhr morgens, Schule beginnt um 8:15. Ich hab dankend abgelehnt, weiß aber, dass sie immer in so ner Ecke knapp neben unserem Schulgelände (also wirklich außerhalb des Schulgeländes) rauchen. Wenn man außerhalb der Schulzeit und knapp außerhalb des Schulgeländes raucht und ein Lehrer einen erwischt, darf er dann einen Verweis vergeben? Ist ja eigentlich Freizeit, oder..?

...zur Frage

Kann ich ein Praktikum während der Schulzeit machen?

Ich bin versetzungsgefährdet aus dem einfachen Grund, dass ich dieses Schuljahr fast gar nicht in der Schule war (entschuldigt, Hintergründe stehen unten!). Wenn ich das nächste Schuljahr machen würde, säße ich das erste Halbjahr nur als Besucher im Unterricht, weil ich mein altes Zeugnis dafür zählen lassen kann.

Ich will aber nicht nur untätig rumsitzen. Also hab ich mir überlegt, dass ich es schön fände, in dieser Zeit ein Praktikum zu machen. Geht das?

Hier gäbe es auch zwei verschiedene Möglichkeiten, die für mich in Frage kämen. Das einmal ein Praktikum als Tätowiererin, ist aber kein Ausbildungsberuf... Ist das wichtig/schlimm? Oder als Hebamme.

HIER MEINE HINTERGRUNDINFORMATIONEN:

Ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse (J1, allgemeinbildendes Gymnasium) in Baden-Würtemberg. Seit Anfang Januar war ich nur sehr unregelmäßig in der Schule und bin dann vor zwei Monaten (Wir haben gerade Ende April) in die Psychiatrie für knapp zwei Wochen gegangen mit der Diagnose leichte Psychose. Das als Hintergrundinformation.

...zur Frage

Rauchen außerhalb des Schulgeländes? Schule

In der Pause sind wir immer zu 5. die außerhalb vom Schulgelände, sprich gleich beim Eingangstor stehen um zu rauchen. Neulich kam ein Lehrer und sagte wir dürfen nicht außerhalb des Schulgeländes während der Unterrichtszeit.

Kann er uns das verbieten? Wir sind alle schon 19-20 Jahre alt und verlassen extra das Schulgelände um zu rauchen.

Jetzt bitte keine Antworten wie rauchen ist schädlich usw. Das wissen wir selber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?