Kann der Lehrer was machen wenn ich mir nach der Schule außerhalb des Schulgeländes mein Handy nehme

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Lehrer dir wärend der Stunde das Handy nimmt, ok. Aber nach der Stunde muss er es dir wieder geben. Er kann es nicht eingesteckt lassen. bzw. er hat es überhaupt nicht einzustecken. Aber um dem ganzem zu entgehen, lass dein Handy in der Tasche oder wo auch immer. Schalte es ab oder auf lautlos. Wenn er es nicht sieht und nicht hört kann er nichts tun.

Hat nichts mit dem Thema zu tun aber unser Lehrer hat einem von meiner Klasse das Handy weggenommen :D Jedoch hatte er den Wecker auf 5 Uhr gestellt,da er von weiter weg kommt. Der Lehrer,der in der gleichen Stadt wohnt,wo er auch unterricht steht natürlich erst so um die 7 Uhr und richtet sich dann schnell. Naja aufjedenfall hat der Lehrer das Handy nicht zurückgegeben und hat dann eine schöne Überraschung am nächsten Tag um 5 Uhr gehabt :D

Selbst wenn Dein Lehrer 20 cm kleiner ist als Du, durch Zufall könnte er Dich treffen und knock outen: Er hat nicht das Recht, Dein Eigentum zu beschlagnahmen, das kann nicht mal ein Polizei-Beamter auf Dauer. Gewalt ist kein Weg, borg Dir von einem Kumpel das Handy und erstatte Anzeige. Das kommt richtig kuhl. Mal abgesehen davn: Während dem Unterricht hat er das Hausrecht und darf Dein Handy einziehen.

Er darf es ja leider laut Schulgesetz, nur steht hier in SH ja nicht drin wielange.

0

Gras an der Schule?

Bei uns an der schule wurde ein dealer geschnappt mit dem ich aner äber handy kein kontakt hatte jetzt hatte die polizei sein handy aber komischerweise nur für 2 tage jetzt meine frage ein kumpel hatte mit ihm über whats app kontakt und sie haben über drogen geschrieben und ich habe mit diesem kumpel auch über drogen kiffen usw geschrieben und habe auch abundzu mal gekifft darüber haben wir auch geschrieben aber mein kumpel hat auch nur gekifft nichts verkauft kann es sein das die polizei sein handy auch einsackt und ich deswegen ne anzeige oder sowas krieg und sogar von der schule flieg obwohl ich vor und während der schulzeit nie was geraucht habe?

...zur Frage

Handy Pflicht in der Schule?

Ich bin jetzt in der 8 Klasse und mein Lehrer möchte, dass wir das Handy Morgen mithaben und Informationen von verschiedenen Webseiten sammeln um damit einen Vortrag vorzubereiten. Der Lehrer meinte das die Schüler die kein Handy in der Zeit mithaben bekommen für diese Stunden eine 6.

Ist man in der Schule Handypflichtich? und welcher Paragraph spricht dagegen bitte als Antwort auf diese Frage.

Vielen Dank!

...zur Frage

Rauchen vor Schulzeit außerhalb des Schulgeländes?

Halli hallo.
Vor einiger Zeit haben mich 2 Freunde (15) gefragt, ob ich mit ihnen kurz eine Rauchen gehen will. Das war um 8 Uhr morgens, Schule beginnt um 8:15. Ich hab dankend abgelehnt, weiß aber, dass sie immer in so ner Ecke knapp neben unserem Schulgelände (also wirklich außerhalb des Schulgeländes) rauchen. Wenn man außerhalb der Schulzeit und knapp außerhalb des Schulgeländes raucht und ein Lehrer einen erwischt, darf er dann einen Verweis vergeben? Ist ja eigentlich Freizeit, oder..?

...zur Frage

Darf ein Lehrer mir mein Handy wegnehmen,wenn er es lediglich in meiner Tasche sieht?

Seit neusten,hat meine Schule eine Verschärfung der Schulordnung vorgenommen.Darunter zählt auch die Handy regelung,die nun besagt,dass sollte der Fall eintreten,dass man z.b. mein Handy sieht diese es mir wegnehmen dürfen.Dies gilt wenn mein Handy z.b. zum Teil aus meiner Hosentasche guckt.Außerdem kommt es gelegentlich vor,dass Lehrer im Untericht uns auffordern,unsere Handy auf den Tisch zu legen,und sie kontrolieren,ob das Handy ausgeschaltet ist.Desshalb ist meine zweite Frage,muss ich mein Handy in dieser Art von Situation dem Lehrer aushändigen bzw. mein Handy auf den Tisch legen?Allgemein unterstütze ich die Regelung des Handy Verbotes,aber die Verschärfung erscheint mir einwenig zu streng.

...zur Frage

Vor Unterrichtsbeginn das Schulhaus verlassen?

Also an unserer Schule stellen sich manche Schüler (nachdem sie mit dem Bus zur Schule gefahren sind und VOR!! Unterrichtsbeginn also so 7:40 oder so!!) nochmal außerhalb vom Schulgelände hin, um zu rauchen, aber sind halt auch schon teils 18. Heute ist unsere Direktorin mal wieder richtig ausgerastet von wegen "Das dürfen sie nicht! Das ist unerlaubtes Verlassen des Schulgeländes! Das gibt sofort einen Verweis für die Schüler!!!"... ja sie dramatisiert immer über aber diesmal geht es echt zu weit oder? Das ist doch erlaubt vor 8 Uhr noch von der Schule wegzugehen??!!!! Das regt mich so auf! DA sie auch schon 18 sind kann sie ihnen doch nichtmal das rauchen verbieten oder??? weil sie machen es ja wie gesagt nicht auf dem Schulgelände

...zur Frage

Denkt, dass es die Freundschaft überleben wird?

Zur Sache: Ich mache gerade mein Abi. Meine Freunde sind 10. und 8. Klasse. Außerhalb der Schulzeit treffen wir uns kaum. Hauptsächlich halt Kontakt in der Freizeit per Whatsapp. Dazu immer mal Ausflüge als Geburtstagsfeiern.

Ich denke nicht, dass dies so bleibt, wenn ich jetzt von der Schule auf die Uni wechsle. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?