Kann der Lehrer mich zum Nachmittagsunterricht verpflichten?

1 Antwort

Lass dir von deinem Dad ein Brief schreiben

Muss eine Nachhol Schulaufgabe angekündigt werden?

Ich war als wir die Schulaufgabe geschrieben haben, nicht in der Schule, da ich krank war. Das ist jetzt schon über eine Woche her und mein Lehrer hat letzten Freitag gesagt, dass wir das wann anders besprechen. Muss er die Nachhol Sa überhaupt ankündigen ? Wenn ja, wie viele Tage vorher ? (Bayern,Gymnasium),
MFG

...zur Frage

Nachsitzen trotz entschuldigung.. gerechtfertig?

Heii leute..

ich musste 2 stunden nachsitzten weil ich angeblich mittagsrunterricht geschwänzt haben soll. Das stimmt aber nicht, weil ich hatte sogar einen entschuldigung und diese am selben tag sogar noch abgegeben. Der lehrer hatte sie erhalten und sagte mir dann die woche darauf, dass diese nicht gültig sei.. ist das gerecht? In der entschuldigung stand (von meiner mutter geschrieben)

Meine Tochter kann heute am Nachmittagsunterricht wegen einem Wichtigen Termin leider nicht teilnehmen. Wir bitten um ihr verständnis. MFG

Ist das denn falsch? LG

...zur Frage

Hilfe! Beurlaubung?

Hallo! Unzwar ist meine Oma schwer krank, und deshalb müssen meine Eltern in die Heimat zu ihr fliegen. Das Problem ist, dass ich mit muss, und sie mich nicht alleine lassen können. Bin (15). Meine Eltern haben bereits ein Ticket gekauft, aber halt eins vor den Winterferien! Also wir fliegen eine Woche vor den Winterferien los und kommen eine Woche nach den Winterferien erst wieder. Also ungefähr 12 Tage bin ich nicht da. Meine Frage ist, sollen wir das mit dem Direktor besprechen oder Lehrer? Und würde ich eine Beurlaubung bekommen? Denn wir haben das Ticket schon gekauft:( und wir konnten kein anderes Datum finden was wieder rechtzeitig vor Schulbeginn anfängt:( Was für ein Grund soll ich nennen? Und was passiert wenn sie Ablehnen? Denn wir haben für mich 730€ ausgegeben. Danke für die Antworten !

...zur Frage

Darf mein Lehrer uns Verpflichten?

Hallo an Alle,

ich habe eine Frage: Mein Lehrer meinte, wenn wir keine 1,2 oder 3 haben in einer Schux/Schulaufgabe haben, lässt er alle die eine 4,5 oder 6 haben jeden Mittwoch bis zur nächsten Schulaufgabe 2 Stunden in der Schule und verpflichtet sie zum Nachmittagsunterricht. Bitte sagt mir, ob er das darf..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?