Kann der Lehrer mich von der Schule schmeißen?

9 Antworten

Hallo.

In Niedersachsen kann keiner von der Schule Fliegen, sondern wohl zurückgesetzt werden.

Jede Schule hat seinen Einzugsbereich. Schulwunsch gibt es nur für Privat und Kirchliche Schulen. und für schwerst erziehbare Kinder. Unter Aufsicht,

Mit Gruß

Bley 1914

Auf jeden Fall wirst du zum Schuldirektor zitierst.

Der Lehrer bringt dein Vergehen vor, ein Gremium der Schule entscheidet dann ob da etwas passiert oder es wird als Bagatelle behandelt.

Einzelne Entscheidungen eines Lehrers gibt es somit nicht.

Nein man kann nicht wegen einer vermasselung direkt fliegen, aus meiner Klasse wurden auch schon paar leute erwischt.(auch 10)Und sind immer noch auf der Schule, aber es könnte eine Verweis geben was wiederum dann eine Konferenz wird. Aber ich bin mir halt nicht sicher weil ich im Norden wohne und es auf der komplett anderen Seite ist. Ich glaube auch das ihr im Bayer etc Gläubiger seit und es in der Schule andere Strafen gibt.

Ich fliege im Sommer zu meinen Verwandten nach Kanada und will Ihnen ein „Geschenk“ mitnehmen, weiß aber nicht was? Habe an „kleine“ Erinnerungsstücke gedacht?

Ich komme aus Bayern und einer der Verwandten war auch schon öfters hier zu Besuch. Ich bräuchte was für mindestens 4 bis ca. 10 Personen.

...zur Frage

Gute Ideen für den Unterricht?

Hallo! Ich bin in der 12. Klasse und wir haben nur noch 2 Wochen Schule und werden dann entlassen. Dementsprechend haben unsere Lehrer nichts mehr zu tun. Hat jemand Ideen, was man noch machen könnte oder tolle Spiele? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wo kann ich koreanisch lernen, wo ist eine gute Schule in Bayern bzw lehrer?

...zur Frage

(Gymnasium Bayern) 10. Klasse zum zweiten Mal nicht bestanden, was nun?

Hallo liebe GF-Community,

So wie es aussieht, werde ich die 10. Klasse des Gymnasiums nicht bestehen (5 in Mathe, Latein und Physik) und das schon zum zweiten Mal. Ausserdem ist es mein zweites Mal, dass ich eine Klassenstufe wiederhole. Um mich für die besondere Prüfung oder den Notenausgleich zu qualifizieren bräuchte ich eine 5 weniger. Wiederholen darf ich das Jahr nicht. Ich habe mich über den M-Zweig informiert und gelesen, dass man nicht zugelassen ist wenn man bereits sein 12. Schulbesuchsjahr hinter sich hat. Wie sieht es mit der Möglichkeit auf den Besuch einer Wirtschaftsschule aus? Wenn dies noch möglich wäre, könnte ich da direkt in die 10. Klasse einsteigen? Welche Möglichkeiten bleiben mir generell? Ich will unbedingt noch die Mittle Reife erhalten. Ich bin verzweifelt und deprimiert, ich wäre dankbar für jede Hilfe.

LG

...zur Frage

Bin 8-te Klasse und im 10 Schulbesuchsjahr nicht mehr Schule will was anderes machen möchte Archäologe werden wie sieht mein Weg aus könnt ihr mir das sagen?

Möchte Archäologe werden und möchte nicht zur Schule möchte auf spannende Weise weitergehen

...zur Frage

Kann man die Schule wechseln obwohl man auf die nahe gelegene Schule ist?

Also ich bin in einer Realschule in Bayern 9. Klasse und würde gern die Schule wechseln da es hier nur schlechte Lehrer gibt und die Schule die ist die nah liegenste Schule, kann man wechseln auf eine die etwas weiter weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?