Kann der Lehrer mich einfach herausschmeißen, nur weil ich 5 Minuten zu spät bin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also rein rechtlich darf sie das ja nicht..

Abe rjetzt mal ehrlich welcher Lehrer hält sich an die Regeln?

Die meinen doch alle nur weil sie Lehrer sind d dürfen sie tun und lassen was sie wollen..

Theoretisch könntest du mit ihr oder der Direktorin/Direktor reden was aber jetzt nicht viel bringen könnte..

Und dich aus der Schule schicken darf sie auch nicht denn das verletzt die Aufsichtspflicht...dor hätte ja wer weiß was passieren können...dafür kann man sie verklagen

Lg😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ela483
09.02.2016, 19:18

Hast Recht :D Welcher Lehrer hält sich schon an die Regeln. Ich finde das echt nicht fair :o und ich habe auch gelesen, dass die Aufsichtspflicht verletzt wird. 

Lg :)

0

Da du offensichtlich erwachsen bist, finde ich eine solche Lehrereinstellung ziemlich lächerlich. Wenn sowas bei erwachsenen Berufsschülern ständig vorkäme, dann könnte ich das verstehen. Aber so... Lass es gut sein. Sie wollte konsequent sein, und prinzipiell muss man das als Lehrer auch sein. Aber bei Erwachsenen sollte man bei sowas durchaus auch mal Gnade vor Recht ergehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ela483
09.02.2016, 19:16

Ja, bin in der 13. Klasse und dieses Jahr ist echt wichtig für mich. Sie kennt mich auch als eine ehrgeizige Person. Auch andere Lehrer und Schüler sind schockiert, dass mir sowas passiert. Mir ist das auch total unangenehm 

0

Hallo

kurz gesagt, ja das darf sie. Ich persönlich finde das menschlich ebenso völlig daneben aber so ist es leider. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ela483
09.02.2016, 19:15

Ja, das war echt nicht fair... :/ 

LG 

0

du wärst vermutlich mit deiner körperlichen verfassung (Husten etc) störend für den Unterricht. Deshalb hat sie dich nicht reingelassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ela483
09.02.2016, 19:14

Na ja, ich bin nicht die Einzige gewesen, die erkältet ist. Das geht ja auch rum in unserer Schule, also die Erkältung

0

Was ist das für eine Lehrerin hoffentlich wird sie gefeuert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ela483
09.02.2016, 19:14

Ja, ich bin total aufgewühlt gewesen und bin immernoch in einem Schockzustand! :/ 

0

Was möchtest Du wissen?