Kann der Lehrer einem verbieten dass man auf die Toilette geht usw.?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • auf die Toilette geht - Nein.
  • was zu trinken - Ja.
  • seine Jacke mit ins Klassenzimmer zu nehmen und auf den Stuhl aufzuhängen - Ja.

Doch auch, wenn man nicht am Gang zur Toilette gehindert werden kann, sollte doch jeder Schüler im Interesse eines geordneten Ablaufs des Unterrichts von dieser Möglichkeit nur im äußersten Notfall Gebrauch machen.

Die Türen der Klassenräume sind aus gutem Grund nicht abgeschlossen. Schulunterricht ist keine Haftstrafe (auch wenn manche Schüler -und in Ausnahmefällen auch mal ein Lehrer-, dies so darstellen).

Jo, darf er. Er kann erwarten, dass ihr a) in der Pause auf Toilette geht und 45 Min durchhalten könnt, b) trinken ist so eine Streitfrage. An sich sollte man trinken dürfen, es wird aber untersagt, wenn ihr stört dabei. c) Er kann euch sagen, dass ihr die Jacken draußen aufhängt.

Wenn eine Garderobe vorhanden ist, so haben die Schüler ihre Jacke dort aufzuhängen. Trinken können sie in der Pause, die ist alle 90 Minuten und auch ist die Pause da um zur Toilette zu gehen. Normalerweise erlauben die Lehrer schon den Toilettengang während des Unterrichtes, doch wenn es immer ein und die gleichen Schüler sind und dann gleich eine viertel Stunde nach der letzten Pause, dann kann der Lehrer das schon mal verbieten.

Klar,darf der Lehrer das.Nur wenn es zb. in 10 Minuten klingelt nützt das nichts auf die Toilette zu gehen dann darf man meistens nicht! Aber wenn es noch eine halbe Stunde dauert bis der Unterricht zuende ist dann darf man das eig.Trinken ist auch so eine Sache ich darf es Zb. nicht.Das bestimmt der Direktor.Und mit der Jacke kann dieser Lehrer denken das ihr mit dem Handy spielen wollt oder so eigendlich liegt es in der Hand des Lehrers ;)

Vllt habe ich dir geholfen

Liebe Grüße Acejen :D

Also seine Jacke mit ins Klassenzimmer nehmen denke ich darf er nicht verbieten aber nichts zu trinken und auf Toilette zu gehen während des Unterrichts darf er.

Was möchtest Du wissen?