Kann der Lehrer deine Note von 4 auf 5 machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo

Jeder Lehrer muss eine Note begründen können.

Die Endnote im Zeugnis setzt sich aus einer mündlichen Leistung und einer schriftlichen Leistung zusammen.

Wenn du auf einer 4 stehst, darf der Lehrer dir natürlich keine 5 geben.

Rede doch nochmal mit dem Lehrer und frage ihn, warum du eine 5 bekommst bzw. ob du dich noch verbessern kannst. Bei uns gab es immer die Möglichkeit durch ein freiwilliges Referat die Note noch zu verbessern. Vielleicht ist soetwas ja auch bei euch möglich.

LG Micky

Kommt drauf an, was nach dem komma steht. hast du mündliche noten schon eingerechnet? manchmal machen lehrer deine noten auch schlechter weil du öfters keine hausaufgaben hast oder urteilen nach deinem verhalten während dem unterricht

Im Zeugniss werden die Noten zusammengerechnet, die dein Lehrer gemacht hat im Laufe des Schuljahres mündlich und schriftlich. Diese Noten sind seine Einschätzungen zu deinen Leistungen im Unterricht, etc..

Wenn du auf 4 stehst und er keine Noten mehr von dir macht, dann wird eine 4 im Zeugniss stehen. Wenn er aber noch z.B. eine Note von deinem Unterrichtsbeitrag macht und dass ne 5 oder 6 ist, kann sich des im Zeugniss natürlich auswirken.

Sonst darf er dich nur schlechter machen bei z.B. 4,5 , da hat er die Wahl, meist entscheiden die sich dann aber auf die bessere Note, zumindest im Jahreszeugniss.

Warum sollte er dir eine 5 geben wenn du auf einer 4 stehst? :-D

Woher willst du wissen wie du stehst? Hat der Lehrer es dir gesagt?

Scatent 27.06.2014, 22:04

Hab meine ganzen Noten zusammengezählt und ausgerechnet ;)

0

Kommt drauf an was hinter dem Komma steht

Tarsia 27.06.2014, 22:19

Hast du die Prozentsätze mit eingerechnet? Die Hausaufgaben und so? Bei mir an der Schule ist es so, dass wenn man 20% der Stunden nicht da war, dass man als nicht bewertbar gilt - also ne 6 bekommt

0
Scatent 27.06.2014, 22:25
@Tarsia

In welchem Bundesland gehst du denn zur schule?

0

Was möchtest Du wissen?