Kann der kurze Kontakt zu einer Person dich lebenslang prägen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, ja das kann schonmal passieren, das man durch den kontakt zu bestimmten Personen eine andere sichtweise aufs Leben bekommt. Kenne das z.b. im thema freundschaft/liebe. Das ein Mensch dich vollkommen umkrempeln kann und die die sichtweise anders siehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geographie91
21.11.2015, 17:38

Ok, also nicht negativ

0

Warum hattest du mal was gegen schwarze Menschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann der Kontakt zu einer besonderen Person prägend sein. Ob dies gut oder schlecht ist, hängt von der Erfahrung ab und der Art der prägenden Person.

Wenn Du nun offener, toleranter, rücksichtsvoller bist als zuvor, dann scheint das doch eine glückliche Begegnung gewesen zu sein. Und wenn die Erfahrung so intensiv war, dass Du auch jetzt noch drüber nachdenkst, dann ist das ja auch nicht das schlechteste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geographie91
21.11.2015, 17:37

ich bin mir nicht sicher ob diese Prägung unbedingt positiv ist oder eher negativ

0

Was möchtest Du wissen?