kann der konsum von Alkohol narben im gesicht vertiefen?

1 Antwort

Alkohol dehydriert, d.h. er entzieht dem Körper i.d. Fall der Haut Feuchtigkeit. So kann es meiner Meinung nach durchaus dazu kommen.

Übertriebene Hautpflege, jetzt trockene Haut

Hallo Habe es seit längerem mit der Hautpflege übertrieben, habe mich zwischendurch oft mit Cremes vorallem im Gesicht eingecremt. Nun habe ich die Hautpflege etwas zurückgeschraubt, doch jetzt merke ich, dass meine Haut total austrocknet. Kommt auch ein Stück weit vom Winter, aber ich habe auch schon vor der kalten Jahreszeit gemerkt, dass meine Hände ohne Handcreme aufgeschmissen sind. Meine Haut hat sich natürlich an die Cremes gewöhnt und spendet jetzt logischerweise nicht selbst Feuchtigkeit/Fett.

Was kann ich jetzt am besten machen? Keine Hautpflege, damit die Haut austrocknet, damit sich die Haut von selbst wieder ernährt? Oder nur leichte Hautpflege?

Und wie oft sollt man sich eincremen (Gesicht, Hände,...?) Morgens? Abends vor dem ins Bett gehen? Beides?

PS: Ich würde sagen ich habe normale bis trockene Haut. Kann mir jemand eine Creme für Gesicht/Hände empfehlen die nicht teuer ist? Für Männer!

Danke schonmal

...zur Frage

Rote Flecken auf Haut bei Alkohol Konsum?

Hallo, ich habe auf meinen ganzen Körper gerade rote Flecken (siehe Bild).
Ich trinke gerade Alkohol da ich auf einer Feier bin, was ist das ?

...zur Frage

Trocknet Conciler die Haut aus?

Hi Leute :) , ich soll hier eine Frage für meine Mutter stellen (oh je). Sie will wissen, ob Conciler die Haut austrocknet und ob das Falten (vor allem die unter dem Auge und Lachfalten) vertiefen kann. Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

bi oil gegen pickelnarben?:)

hilft bi oil gegen narben? ich wollte es gerne im gesicht gegen pickelnarben anwenden , meint ihr das wirkt und bekommt man davon sehr fettige haut oder hat es im gesicht andere auswirkungen auf der haut?:) danke

...zur Frage

mit handseife gesicht waschen?

würde mir jemand abraten das gesicht mit handseife zu waschen weil es die haut zu stark austrocknet oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?